pco syndrom während der stillzeit vorhanden?

Dr. med. Natalie Reeka Frage an Dr. med. Natalie Reeka Frauenärztin

Frage: pco syndrom während der stillzeit vorhanden?

Sehr geehrte Fr. Dr. Reeka, ich leide an pco syndrom ohne insulinresistenz und bin mit hormonbehandlung schwanger geworden. meine tochter ist nun zehn wochen alt und ich stille voll. seit einer woche leide ich nun wieder unter akne , ist dies ein zeichen das das syndrom wieder zurückkehrt? oder dauert es einfach bis sich die hormone einpendeln? wie lange dauert es dann bis das normalisiert ist? ich hab gehört das nach der ss das syndrom verschwinden kann, kann man während der stillzeit testen ob das pco syndrom vorhanden ist im blut? vielen dank herzliche grüße jessica

von moniheinz am 26.08.2015, 10:25



Antwort auf: pco syndrom während der stillzeit vorhanden?

hallo! ich denke da können sie erst mal abwarten. die hromonumstellung nach der geburt führt auch oft zu hautveränderungen...ein bluttest in der stillzeit muss meiner meinung nach nicht sein, da er keine konsequenzen hätte... verschwinden tut as pco nicht einfach so von selbst fürchte ich, aber evtl ist es etwas milder..... alles gute!

von Dr. Natalie Reeka am 29.08.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Utrogest / Progesteron Stillzeit

Guten Tag, ich hätte eine Frage bzgl. Utrogest vaginal während der Stillzeit. Sohn ist zwei Jahre und wird dementsprechend nicht mehr viel gestillt.... Packungsbeilage rät vom Stillen während Einnahme ab. Haben Sie einen Rat?? ....sollte man bei Einnahme ggf. eine Karenz beim Stillen einlegen, da das Progesteron dann innerhalb einiger Stunde...


Schwanger werden während Stillzeit

Sehr geehrte Frau Van der Ven,  Mein Baby ist mittlerweile 10 Monate alt und mein Mann und ich versuchen nun seit etwa 5 Monaten wieder schwanger zu werden. Ich muss dazu sagen, dass ich noch voll stille aber meine Periode bereits 10 Wochen nach der Gebutt wieder regelmäßig bekomme. Der Zyklus ist allerdings etwas kürzer als vor der Schwangersc...


IVF während Stillzeit?

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, nach einer ersten erfolgreichen Kinderwunschbehandlung (Pergoveris + Ovitrelle + Insemination) kam unsere Tochter 2020 zur Welt. Ich bin bald 42 Jahre alt und wir wünschen uns ein zweites Kind. Hierfür soll nun eine IVF durchgeführt werden. Allerdings stille ich meine Tochter noch immer und es scheint auch nicht ...


Amenorrhoe in der Stillzeit

Sehr geehrter Dr. Gagsteiger, ich möchte einfach verstehen, weshalb manche Frauen während des Stillens wieder einen Zyklus bekommen und andere wiederum nicht. Ich weiß dass es mit der Stillfrequenz zusammenhängt und dass das Prolaktin natürlich die Östrogenproduktion hemmt und somit den Zyklus. Aber dennoch gibt es Frauen die trotz Vollst...


AMH in der Stillzeit

Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiger, ist der Wert des Anti-Müller-Hormons während der Stillzeit aussagekräftig? Ich stille meine Tochter (3 Monate alt, im natürlichen Zyklus gezeugt) voll und bisher hat sich noch kein Zyklus wieder eingestellt. Aufgrund meines Alters (39) und eines weiteren Kinderwunsches habe ich den AMH- Wert bestimmten lassen....


Clavella premium stillzeit

Guten Morgen. Ich habe eine 8 Monate alte Tochter und einen 2. Kinderwunsch. Ich stille sie noch und habe pco. Inzwischen hatte ich 4 mal meine periode. Die Zyklen haben sich auf 67 Tage verkürzt. Vor der Geburt dauerte ein Zyklus 56 Tage. Kann ich clavella premium in der stillzeit nehmen. Laut Google ja, aber auf der Verpackung oder in der besche...


Schwanger in der Stillzeit, Utrogest?

Hallo,  ich habe ein Kind mit 1 Jahr, das ich derzeit noch 2mal tagsüber und 1-2 mal abends/nachts stille. Geplant war demnächst mit einem Geschwisterchen zu starten und zuvor das Stillen zu reduzieren. Nun hatte ich bisher nur einmal meine Tage und offensichtlich einen ganz verqueren Zyklus mit einem Eisprung an Tag 20 oder 21 und nunja, ein Sch...


Kinderwunsch in Stillzeit

Sehr geehrte Frau Finger, mein Sohn ist zurzeit 5 Monate alt und ich stille noch voll. Ich bin 33 alt und mein Sohn soll kein einzellkind bleiben. Ich würde gerne in der Elternzeit wieder schwanger werden, da mein Mann und ich einen kurzen Altersabstand schön finden.  Gibt es eine möglichkeit herrauszufinden ob ein Eisprung stattfindet bevor...


Kinderwunsch & Stillzeit

Hallo, ☺️  kurz zu meiner Situation. Ich habe vor 8 Monaten meine erste Tochter entbunden. Seid ungefähr 4 Monaten merke ich wie meine Hormone durchdrehen (Stimmungsschwankungen, geschwollene Brüste, Übelkeit). Ich vermute das dies mit meinem Zyklus zusammenhängt der langsam wieder in Gang kommt. Ich hatte auch vor 70 Tagen meine erste Periode ...


Weiterer Kinderwunsch Stillzeit schlechter Amh

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, ich bin noch 41 Jahre alt und habe zwei Kinder. Das erste Kind ist 2016 geboren ohne medizinische Hilfe. Das zweite Kind ist Ende 2022 geboren im dritten Letrozol Zyklus in einer Kinderwunsch Praxis. Ich hatte mich dorthin begeben, da ich nach ein paar Zyklen nicht schwanger wurde und das Gefühl hatte, mein Körpe...