Pco Hormonbehandlung und Kosten

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: Pco Hormonbehandlung und Kosten

Hallo Frau Sonntag. Ich habe vor 1 Woche die Diagnose PCO bekommen. Mein Freund und ich möchten Kinder und wollten die Therapie anfangen. Wir sind aber beide noch nicht 25. Was bezahlt die Gesetzliche Krankenkasse im Norm Fall und wie teuer sind diese Präparate im Schnitt? Also Clomi Spritzen usw. Viele Dank :)

von LittleCherryLady am 12.06.2015, 09:26



Antwort auf: Pco Hormonbehandlung und Kosten

Reguläre Verordnung über Kassenrezept, wenn nicht gleichzeitig weitere Maßnahmen wie z.B. eine Insemination geplant sind.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 18.06.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Übernahme Kosten einer Hormonbehandlung ab 40 in der gesetzlichen KV

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, nach 5 FG und 5 IVF ging ich nun back to the roots. Eine normale Hormonbehandlung. Inzwischen wurde der Verdacht auf ein Immundefekt gestellt. Vitiligo, Schilddrüsenunterfunktion, Blutgerinnungsstörung. Einnistungsprobleme und mit IVF Fehlgeburten. Das Kinderwunschzentrum und der Immunologe behandeln nun wi...


Hormonbehandlung

Hallo Herr Dr. Moltrecht, Im letzten Jahr hatte ich (33 J.) 2 Fehlgeburten. Die letzte war vor 5 Zyklen. Seit dem hat es bislang mit dem schwanger werden nicht mehr funktioniert. In Folge der Fehlgeburt wurde ein Hormonstatus gemacht. Hier kam eine leichte Eizellreifungsstörung und ein leichter Progesteronmangel heraus. Im Laborbrief wurde aufgru...


IVF/ICSI 50/50 üblich? Kosten?

Guten Abend, mein Mann und ich haben eine Zuzahlung für eine ICSI Behandlung durch die Krankenkasse. Eine IVF wäre uns lieber, die Ärzte sagten uns dass könne man dann am Tag der Befruchtung entscheiden. Bei unserem letzten Zyklus war das Spermiogramm besser als beim ersten (genaue daten liegen uns nicht vor), alle Eizellen per IVF zu befruchten...


Kosten Hysteroskopie

Lieber Herr Dr Grewe, Können Sie mir sagen, mit welchen Kosten man ungefähr bei einer Hysteroskopie zu rechnen hat - wenn es bei der reinen Diagnostik bleibt -, wenn diese privat bezahlt werden muss? Lieben Dank für ihre Mühe im Voraus und beste Grüße Milou


Hormonbehandlung nach Gebärmutterspiegelung

Guten Abend Frau Prof.Dr Sonntag, bei mir ist die Entfernung eines Gebärmutter Septums geplant. Im Anschluss an den Eingriff soll ich ein Hormonpflaster mit Estradiol und zusätzlich noch Femoston Tabletten einnehmen. Können Sie mir sagen, ob diese Maßnahme allgemein empfohlen ist? Laut meiner Ärztin dient es zum besseren Aufbau der Geb...


hormonbehandlung nebenwirkungen

Sehr geehrter Herr Prof. Dorn, ich habe die letzten 2 Zyklen mit letrozol stimmuliert, den ES mit der Spritze ausgelöst und in der 2. Zyklushälfte Progestan genommen. Seit mehreren Wochen ist es so dass ich an manchen Tagen Hitzewallungen, kopfschmerzen am Hinterkopf und leichte Übelkeit. Dies tritt nun vermehrt auf. Jetzt befinde ich mich gerad...


Spermiogramm kosten übernahme.

Hallo, wollte mal fragen wann ein Spermiogramm übernommen wird von der Krankenkasse. Liebe Grüße Vera1990


Hormonbehandlung nach Asherman

Liebes Ärzteteam, Ich bin gerade 34 geworden und habe einen Sohn (3 Jahre). Ich hatte vor seiner Geburt und im letzten Jahr insgesamt 3 Fehlgeburten mit Ausschabung. Ich bin immer beim 1. Versuch SS geworden. Nach der letzten D&C hatte ich nur noch eine schwache Periode, mit Eisprung. Ich hatte am 02.11. eine Hysteroskopie bei Dr. Nugent, Asherman ...


Hormonbehandlung bei Kryo nachteilig während Stillzeit?

Guten Tag Prof. Dorn, nach bereits einer erfolgreichen IVF würden wir gern versuchen ein zweites Kind zu zeugen. Einige Eizellen bzw. Blastozysten sind noch eingefroren. Sind die bei einer Kryo verwendeten Hormone z.B. bei unregelmäßigen Zyklus, Aufbau der Schleimhaut oder eine Auslösespritze nachteilig für meine einjährige Tochter, die noch gest...


Lutre Pulse Hormonbehandlung

Ich habe seit einer Woche die Lutre Puls Pumpe im Einsatz wegen ausbleibendem Zyklus. wie wahrscheinlich ist es, dass hierdurch der Zyklus wieder aktiviert wird (schläft seit 19. LJ, bin 30)?