Frage: Pause von Gonal

Guten Abend Die letzten drei Zyklen habe ich - leider erfolglos - mit Gonal + Ovitrelle zum Auslösen mit dem Ziel Geschlechtsverkehr nach Plan stimuliert. Nächsten Zyklus muss ich aufgrund der Osterfeiertage pausieren. Nichtsdestotrotz möchten wir es zumindest "einfach" so probieren. Wie wirkt sich so ein Pausenzyklus ohne Gonal aus? Muss ich mit ähnlichen Zyklusverschiebungen / -unregelmässigkeiten wie sie häufig nach dem Absetzen der Pille beobachtet werden rechnen, da sich alles erst wieder einpendeln muss? Oder sollte dieser Pausenzyklus wie die Zyklen vor der "Gonal-Zeit" verlaufen? Und wie machen wir das am besten mit dem Timing vom Geschlechtsverkehr (Ultraschall fällt ja diesmal weg)? Habe schon an jeden 2. Tag nach der Mens bis zum Temperaturanstieg + Ovulationstests gedacht, damit wir sicher den Eisprung nicht verpassen... Was schlagen Sie vor? Vielen Dank!

von Texas2001 am 23.03.2015, 19:39



Antwort auf: Pause von Gonal

ovutest normalerweise alles wieder normal - wenn sonst regelm. gonal hat kein einfluß

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 23.03.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gonal F in IUI Zyklus

Sehr geehrte Frau Dr. Finger, ich befinde mich in meinem 1. IUI Zyklus unter Gonal F Stimulierung. Ich habe „ungeklärte Unfruchtbarkeit“ und versuche seit 2 Jahren schwanger zu werden bisher erfolglos. Wir haben nun einen IUI Zyklus unter Gabe von Gonal F begonnen. Ich habe 2 Tage 75 & 2 Tage 50 gespritzt. Heute war ich zum Ultraschall ...


Stimulation mit Gonal - 2 Leitfollikel

Liebe Fr. Prof. Dr. med. Sonntag, ich habe mit Gonal F stimmuliert und somit 2 Leitfollikel bekommen(1x links, 1x rechts). Am Samstag um 9 Uhr habe ich den Eisprung mittels Ovitrelle ausgelöst. Somit sollte der Eisprung am Sonntag stattgefunden haben. GV hatten wir Samstag Abend, Sonntag Mittag und Sonntag Abend. Reicht dies aus und waren die Ze...


Ab wann kann man positiv Testen nach Gonal f?

Sehr geehrter Herr Moltrecht, ich habe diesen Zyklus das erste mal mit gonal f stimuliert (50 Einheiten) 5 Tage lang. Am 13.4 (Zyklus Tag 10) habe ich dann mit Ovitrelle Spritze den Eisprung ausgelöst. Heute müsste ich bei Es plus 6 sein. Ein Schwangerschaftstest zeigt immer noch eine leichte Linie an,nur einen Hauch. Falls morgen/übermorgen nic...


Gonal f

Sehr geehrter Herr Dorn, seit August 2020 versuchen wir schwanger zu werden. Nach einem Jahr gab mir meine Frauenärztin Clomifen. Im ersten und zweiten Zyklus wurde ich schwanger,beides endete immer nach 7-8 Tagen. Dann wurde nach dem 6 und letzten Versuch eine Zyste gefunden am Eierstock. Diese wurde über eine Bauchspiegelung entfernt (war nur ...


Ovulationstests zeigen positiv, Gonal f Behandlung

Sehr geehrter Herr Moltrecht, ich bin in Kinderwunschbehandlung mit Gonal f. An Zyklus Tag 5 muss ich 6 Tage 50 Einheiten spritzen. Beim ersten Versuch konnte ich schon an Zyklus Tag 10 die Eisprung auslöse Spritze nehmen da ein Follikel 18 mm war. Heute war ich beim Ultraschall auf beiden Seiten waren je ein Follikel, der eine 13mm der andere 1...


Gonal f

Hallo, ich bin 31, habe den Verdacht PCOS ohne insulinresistenz. In diesem Zyklus haben wir mit gonal f von ZT 3 bis ZT 7 stimmuliert. Folikel sahen im Ultraschall am ZT 10 auch gut aus. Jetzt warte ich auf den positiven ovu Test. Wie lange „halten“ die Reifen Folikel ? Verkümmern die irgendwann oder kann es sein das die auch erst in 5 Tagen oder...


Gonal F vs pergoveris

Guten Morgen,  bei der letzten ICsi hatte ich 100 Einheit Gonal und 30 EZ, eine Morula entstanden, negativ. Jetzt würde ich pergoveris nehmen soll aber 125 Einheiten spritzen. Da würden doch noch mehr EZ entstehen oder? Ist die Wirksamkeit irgendwie anders ,da noch höher dosiert? Ich möchte eher weniger EZ wegen der Qualität. Wie lange muss ...


Follikel geschrumpft trotz Gonal f?

Sehr geehrte Frau Finger,  Mir wurde vor einigen Wochen ein Östrogenmangel diagnostiziert. Ich habe keinen Zyklus, da ich aber einen Kiwu habe, haben wir es erst mit Letrozol versucht, was aber überhaupt nichts gebracht hat.  am 22.05.23 wurde mir dann Gonal f verschrieben.  ich sollte jeden Abend 25 iE spritzen. In der ersten Woche ist ein F...


Gonal vs Pergoveris

Guten Tag,  2020 habe ich (39) mit 150 Einheiten Gonal stimuliert und es wurden 14 Eizellen punktiert. 11 konnten befruchtet werden. 2 Schwangerschaften sind entstanden, einmal leider Zwillingsabort in der 22. SSW. Ein gesundes Kind. Alles waren Blastos und Kryotransfere.  Aus persönlichen Gründen haben wir die Kinderwunschklinik gewechselt. N...


Gonal und Pergoveris Dosisierung

Guten Tag,  entspricht 150 Einheiten Pergoveris 150 Einheiten Gonal?  Wenn nein, wie viele Einheiten Pergoveris entsprechen 150 Einheiten Gonal?    vielen Dank