Frage: Pap abstrich

Hallo meine frage , Ich bin seit letztes Jahr in eine Kwk , ich bin durch Clomi im ersten Zk Schwanger geworden. April Fg (windei) mit AS Danach auffälliger Abstich pap 3d. das dreimal hintereinander. Hab von der Kwk 6 Tabletten Vagi C bekomm. heut kam befund immer noch leicht erhöht. Mein Arzt hat mir im ersten gespräch folge methoden genannt welche würden sie in der Situation machen? Nochmal Vagi c in erhöhter Form? Antibiotiker? Biopsie? Vielen dank

Mitglied inaktiv - 23.07.2014, 11:20



Antwort auf: Pap abstrich

na ja bei rez. Pap 3D wäre eine Biopsie sicherlich jetzt indiziert

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 23.07.2014



Antwort auf: Pap abstrich

Ich denke das ich eine Biopsie machen lassen werde, möchte nicht noch mehr mit Medikamenten rumexperimentieren bzw noch mehr Zeit verlieren. Vielen danke für ihre schnelle Antwort und noch einen schönen Tag .

Mitglied inaktiv - 23.07.2014, 11:35



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pap 3 D 2

Ich (w26) hatte zum zweiten Mal einen Pap 3 D 2. Mein Frauenarzt hat mit deflagyn Gel verschrieben, das erst auf dem Markt gebracht wurde. Erzielt das wirklich Besserungen oder machen die damit nur Geschäft? Falls es nicht besser wird, wollen sie eine spiegelung machen mit Biopsie. Ab wann wird eine Konisation gemacht, wenn das Gewebe auffällig war...


HPV+16 positiv/ Pap I/Kinderwunsch seit 3 Jahren

Guten Tag, ich bin 35 Jahre alt und habe heute erfahren dass ich HPV 16 positiv bin . mein Abstrich hat die Stufe PAP 1. Ich muss mich impfen lassen, habe heute die erste Impfung bekommen. Meine Ärztin meinte mir ich soll meinen kinderwunsch auf 6 bis 8 Monate verschieben. Nun habe ich in diesem Zyklus gerade meinen Eisprung gehabt und habe die Woc...


PAP III p Befund - kann ich trotzdem Nachwuchsplanung angehen?

Hallo Herr Dr. Grewe, ich habe letzte Woche zum ersten Mal einen auffälligen Befund beim jährlichen Krebsabstrich von meinem Frauenarzt mitgeteilt bekommen: PAP III p Weitere Untersuchung sind angeordnet u. stehen mit dem üblichen Abstand in 3 Monaten wieder an. Ich bin sehr optimistisch, dass sich das ganz von selbst beruhigt bzw. zurückgeht...


Pap 3 D Kinderwunsch

Sehr geehrte Frau Dr. med. R. Popovici, ich hatte vor 1,5 Jahren eine Konisation nach einem Pap IV a-p. Leider war der Befund des Konus randbildend. Man hat mir engmaschige Kontrollen empfohlen. Der 1. Abstrich danach war Pap II und danach die weiteren I. Vor zwei Monaten ebenfalls I. Wegen meines Kinderwunsches hab ich die Gynäkologin gewechse...


Kinderwunschbehandlung und Auffälliger PAP-Test

Sehr geehrter Herr Schmidt, wir befinden uns nun seit 2 Jahren an der Kinderwunschplanung. Ein Hormonstatus hat ergeben, dass bei mir alles in Ordnung wäre, das Spermiogramm meines Mannes war im unteren Normbereich. Vor 14 Tagen war ich nun zur Jährlichen Krebsvorsorge und habe dann für den aktuellen Zyklus Clomifen, und für die zweite Zyklushäl...


Pap III p und HPV 16 positiv

Sehr geehrte Herr Dr. Gagsteiger, ich wäre um ihren Rat sehr dankbar: Ich bin 38, bald 39. Mein Mann & ich haben eine 3-jähr. Tochter, wünschen uns ein 2. Kind. Wir probieren es nun seit August 2020, leider erfolglos. Im August 2020 wurde bei mir bei der Routineuntersuchung HPV 16 positiv, sowie Pap III p festgestellt. Bei der ersten Gewebeent...


Bitte um Bewertung des PAP - Befundes

Sehr geehrter Herr Dr.Moltrecht, ich bitte Sie um die Bewertung (Handlungsempfehlung) des weiter unten angefügten PAP-Befundes - ganz grundsätzlich sowie im Hinblick auf die KiWu-Behandlung(Diagnostik)   ************************** Ergebnistext: Mischflora Leuco: ++; MetplZ: +; Material beurteilbar Leicht entzündliches Zellb...


PAP Abstrich

Sehr geehrte Frau Professor, Ich habe einen Anruf meines Frauenarztes bekommen ich muss in 6 Monaten noch Mal zum Kontrollabstrich. Auf Nachfrage wurde mir mein PAP wert genannt er ist Pap2/NILM und das war er auch die letzten Jahre immer. Warum muss ich jetzt auf einmal nach 6 Monaten zur Kontrolle? Können sie mir bitte helfen.  Achja drei Kin...


PAP Abstrich während der Einnistungsphase

Sehr geehrter Herr Prof. Dr Dorn, kann die gynäkologische Vorsorgeuntersuchung (inkl. PAP Test) die Einnistung, bzw. die Befruchtung verhindern? Da dieses auf mich zutrifft, bin ich am überlegen, den Vorsorgetermin am kommenden Dienstag zu verschieben, oder ist dieses nicht nötig?   Mit freunlichen Grüßen


PAP 2 (ohne Buchstabe)

Sehr geehrte/r Frauenärzten. Ich habe eine frage was mich neulich verunsichert hat. Ist zwar über 10 jahren her, aber möchte gerne darüber info holen. Ich war im Jahr 2013-14 zum ersten mal beim Frauenarzt. Da wurde auch zum ersten mal Papabstrich gemacht. (Da war ich 30 jahre alt) Er hat mich weder angerufen, noch Brief gesendet. 1 jahr ...