Panne bei KiWu

Dr. med. Robert Emig Frage an Dr. med. Robert Emig Frauenarzt

Frage: Panne bei KiWu

Hallo, bei uns besteht Kinderwunsch. Letzte Woche war mein Eisprung und mein Partner und ich hatten planmäßig Verkehr. Peinliche Frage: Leider ist sein Penis aus mir herausgerutscht und das Ejakulat spritzte außerhalb der Scheide. Danach hatte er noch 2-3 Orgasmen in mir. Nun mache ich mir die ganze Zeit Gedanken, ob ich überhaupt eine Chance habe, schwanger zu werden? Werden denn beim 2. oder folgenden Orgasmen des Mannes noch (brauchbare) Spermien ausgestoßen? Ich lese hier immer wieder von Laborwerten und einer ungenügenden Anzahl von Spermien im Ejakulat. Wenn der erste Schuß daneben geht und die anderen Orgasmen in einem zeitlichen Abstand von 1-2 Minuten folgen .... werden dann überhaupt noch Spermien ausgeschwemmt? Oder sind das dann nur noch "trockene" Orgasmen?

von Nicole0505 am 22.10.2014, 16:11



Antwort auf: Panne bei KiWu

hallo, fragen muss ihnen nicht peinlich sein. es werden immer spermien im ejakulat nachweisbar sein, auch wenn beim zweiten orgasmus evtl weniger flüssigkeit aus dem penis kommen wird. wieviele spermien pro ejakulation herauskommen lässt sich annäherungsweise mittels spermiogramm ermitteln. sollten sie nach 1 jahr des versuchens keine Ss erziel haben empfiehlt sich spätestens dann die weitere abklärung. gruß

von Dr. Robert Emig am 27.10.2014



Antwort auf: Panne bei KiWu

Nachtrag: Wobei er sagte, daß noch etwas gekommen sei, aber nicht mehr so viel wie beim ersten Mal.

von Nicole0505 am 22.10.2014, 19:03