PU+3 ein 4Zeller und ein 4-5 Zeller - Hab ich eine Chance?

Prof. Dr. med. H. W. Michelmann Frage an Prof. Dr. med. H. W. Michelmann Reproduktionsbiologe und Embryologe

Frage: PU+3 ein 4Zeller und ein 4-5 Zeller - Hab ich eine Chance?

Hallo Herr Prof. Dr. H.W. Michelmann, ich hatte heute morgen 09:00 uhr Transfer ( PU war Mo 11:00 Uhr) Am Dienstag rief ich an und es hieß ein 2 Zeller und ein 4 Zeller- Heute bei Transfer Pu+3 von einem 4 Zeller und einem 4-5 Zeller (Sah so aus als ob es sich GEerDE teilt auf dem Monitor) . Wie stehen da meine Chancen ist die Teilung soweit hinten dran oder noch im Rahmen? Ode glauben Sie am Nachmittag hätte es anders ausgesehen. Ich bin 43 und es ist meine 1.ICSI Lieben Lieben dank für Ihre Antwort

von minordi am 02.03.2017, 18:24



Antwort auf: PU+3 ein 4Zeller und ein 4-5 Zeller - Hab ich eine Chance?

Hallo, die Entwicklung in den ersten 24 Stunden war extrem schnell. Eigentlich sollten am Dienstag nur die Vorkerne sichtbar sein. Dafür war dann die weitere Entwicklung bis zum Donnerstag langsam. Seit Dienstag hat es ja kaum eine Weiterentwicklung gegeben. Die größte Sorge macht mir aber ihr Alter. Trotzdem sollten sie die Hoffnung nicht aufgeben. Wenn die Embryonen zum Zeitpunkt des ET gut ausgesehen haben, besteht immer eine Chance auf eine Schwangerschaft. Viel Glück! HWM

von Prof. Dr. H. W. Michelmann am 03.03.2017