PCOs nach einmal Blutwerten?Ovulationstes(Urin) stehts neg trotz 14ner Blutwert?

Dr. med. Oswald Schmidt Frage an Dr. med. Oswald Schmidt Frauenarzt

Frage: PCOs nach einmal Blutwerten?Ovulationstes(Urin) stehts neg trotz 14ner Blutwert?

Lieber Herr Schmidt, nachdem ich häufig unregelmäßige Zyklen gehabt habe und dann im letzten Zyklus nach 8 Wochen (Ausnahmelänge) zum Arzt gegangen bin hat sie einen Follikel von 20mm festgestellt, der dann evt auch gesprungen ist, da 11 Tage später meine Menstruation kam. Nun wurden im neuen Zyklus Blutwerte abgenommen. Mein LH Wert lag am 3. Tag bereits bei 14 und meine Follikelanzahl ist enorm hoch. Die anderen Werte weiß ich leider nicht mehr aber meine Ärtzin sagte mir, dass alles auf ein PCOs hindeutet. Eine Insulinresistenz besteht nicht aber meine Nebennierenrinde produziert zu viele männliche Hormone. Nun haben wir, da Kinderwunsch besteht erstmal ohne Verhütung miteinander geschlafen. Die Ärztin empfiehlt mir Hormone zu nehmen.Nun meine Fragen... Kann es sein, dass es evt auch so Ausreißer Zyklen gibt? Denn ich habe kein gutes Gefühl dabei nach einer Blutkontrolle Hormone zu nehmen. Zudem sind meine Ovulationstests(Urin,getestet ab 11ten Tag) negativ. Wie kann das sein? LG

von lenchen 6310 am 26.01.2015, 12:20



Antwort auf: PCOs nach einmal Blutwerten?Ovulationstes(Urin) stehts neg trotz 14ner Blutwert?

Sehr geehrte lenchen6310, vermutlich sind die Eisprünge bei Ihnen sehr unregelmäßig bzw. eher selten, sodass eine Hormonstimulation der Eierstöcke sicherlich empfehlenswert ist. Aber natürlich können Sie es auch drauf ankommen lassen, das liegt ganz daran, wieviel Zeit Sie sich nehmen wollen. Alles Gute, O. Schmidt

von Dr. Oswald Schmidt am 27.01.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Vitamin B12-Blutwert zu hoch (Folio Forte 1 wechseln)?

Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiger, ich nehme die letzten Monate Folio Forte 1. Das beinhaltet u.a. Vitamin B 12 mit 9 µg (was die dreifache Dosis von der empfohlenen Tagesmenge 3 µg darstellt). Die letzten Bluttests ergaen bei mir einen Vitamin B12-Blutwert (im Serum) von etwa 830 (Referenzwert bei ca. 300-600). Kann mir das schaden? Ich ...


Heute schon ein weiterer Blutwert

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, mein FA hat mich heute schon zur Blutabnahme gebeten, da morgen wohl unklar ist, ob das Labor die Werte noch vor dem Wochenende fertigstellen kann (bisher klappte das zwar in den Fällen, in denen die Labormitarbeiter mitteilten, es gäbe diesen Freitag Schwierigkeiten, ja doch immer - aber sicher ist wohl sicher...


HCG im Blut aber nicht im Urin

Hallo, bei meiner letzten Schwangerschaft, die leider in einer Fehlgeburt endete, waren keine meiner Urin-Tests postitiv, auch nicht der bei meiner Frauenärztin.  Erst bei Blutabnahme konnte dann HCG im Blut nachgewiesen werden, was auch ausreichend hoch war, dass ein Urintest hätte anschlagen müssen. Meine Ärztin hat mir dann erklärt, dass e...


Blastocysten mit Urin ausgeschieden

Sehr geehrte Frau Sonntag, Könnte es passieren, dass nach einem Transfer, die Blastocysten mit ausgeschieden werden? Meine Blase war sehr voll und nach dem Transfer bin ich direkt auf Toilette gegangen. Ich hatte das Gefühl, dass sich auf dem Urin in der Toilette ein Film gebildet hatte. Mir ist bewusst, dass die Blase und die Gebärmutter zwei ...


Wie lange ist Ovitrelle im Urin nachweisbar?

Hallo, meine Frage steht schon oben. Ich habe in der Nacht vom 30.11. auf 01.12. meinen Eisprung mit Ovitrelle 250 Einheiten ausgelöst. Heute, 11 Tage nach meinem Eisprung ist eine Frühtest, positiv ausgefallen. Kann der Test noch von der Auslösespritze beeinflusst worden sein?    Grüße 


Protein und Leukozyten im Urin

Guten Tag, im Zuge eines Kinderwunsches habe ich u.a. einen Urintest durchgeführt, der mehrere Tage nacheinander Leukozyten und Protein anzeigt. Sollte ich dies ärztich abklären lassen oder kann dies mal vorkommen?   Vielen dank udn viele Grüße


hCG im Urin nach Frühabort

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag,  bei einer Zykluslänge von normalerweise 25 oder 26 Tagen, habe ich diesmal ab dem 25. Zyklustag positiv auf eine Schwangerschaft getestet (Urin-Frühtests). Heute, am Zyklustag 29, hat allerdings meine Periode eingesetzt. Die Blutung ist sehr stark, also wohl leider keine Einnistungsblutung... Wir sind sehr tra...