Frage: PCO

Hallo Frau Dr. Koglin, bei mir wurde vor etwa einem Jahr das PCO-Syndrom festgestellt und ich bin nun in KiWu-Behandlung. Nun habe ich aber eine generelle Frage. Ich lese immer überall, dass das PCO-Syndrom vererbt wird und schon angeboren ist. Ich habe aber früher immer meine Periode normal bekommen und hatte nie Beschwerden. Ich habe dann mit 21 angefangen die Pille zu nehmen und als ich sie mit 33 abgesetzt habe, fingen die Probleme an. Ist das trotzdem möglich, dass sich ein PCO erst entwickeln mit der Zeit? Vielen Dank und herzliche Grüße Anna

von Anna_82 am 15.09.2016, 08:10



Antwort auf: PCO

Guten Tag Es wird angenommen dass das PCO eine erbliche Komponente hat, allerdings können die Symptome beeinflusst werden , zum Beispiel durch das Gewicht . Deshalb ist es schon möglich dass ihr Zyklus unterschiedlich ist Freundliche Grüße

von Dr. Julia Koglin am 15.09.2016



Antwort auf: PCO

Vielen Dank erstmal. Ich habe oder hatte aber nie in meinem Leben Über- oder Untergewicht. Das kann bei mir kein Faktor sein. Kann ich denn jetzt nur mit Hormonen zu einer Schwangerschaft kommen?

von Anna_82 am 15.09.2016, 23:03