Frage: PCO und erste IVF

Hallo! (Ich 31 + PCO, Mann 30) Wir stehen vor der ersten IVF. Noch möchte ich dies jedoch nicht ganz wahr haben. (2 Clomi, 2 Puregon Versuche hinter mir) Wie würden die Chancen stehen, wenn ich vorab noch ein Drilling des Ovars machen würde? Danke für die Antwort, Liebe Grüße

von Milchbart07 am 14.07.2016, 16:03



Antwort auf: PCO und erste IVF

Hallo, naja, das kann durchaus helfen, aber Sie werden einfach mehrere Eizellen brauchen bis Sie schwanger sind, wenn Sie dann nur alle 3 Monate einen Eisprung haben, zieht sich das ganz schön... Alles Gute, RP

von Dr. Roxana Popovici am 15.07.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

IVF / PCO

Guten morgen Fr. Popovici, wir hatten gestern ein Gespräch zu unserer 1. IVF Behandlung und würde gerne Ihre Meinung dazu hören. Ich (33) habe aufgrund eines Defekts in der Schwangerschaft keine Eileiter und nur einen Eierstock. Dieser hat leichtes PCO, regelmäßiger Zyklus mit 33 Tagen und Eisprung. SG meines Mannes in Ordnung. Geraten wurde u...


Pco und ivf

Hallo Herr Dr. Moltrecht, Ich, 31 BMI ca 19, habe wohl schweres Pco mit einem Amh von 17. Von alleine keine Mens, sd und alles weitere i.o. Zwei Zyklen Stimulation mit Puregon und Gonal F waren erfolglos, weil sich zunächst nichts tat und dann zu viele Follikel gewachsen sind, darauf dann Abbruch. Zur Zeit Stimulation mit Gonal F für IVF. Aktuel...


PCO - Kinderwunsch - IVF ICSI

Sehr geehrter Herr Michelmann kurz zu meiner Geschichte.... Habe PCO (Zyklus noch vorhanden). Mit Hilfe einer Hormontherapie haben wir 2010 eine gesunde Tochter bekommen (erster Stimuzyklus). Die SS verlief ohne Probleme. Nun besteht ein Geschwisterwunsch. Nach 5 Stimuzyklen wurde ich SS, leider MA in der 9. SSW. Bei meinem Partner ist alles ...


IVF Behandlung bei PCO

Hallo Herr Dr. Moltrecht, seit 3 J. versuchen wir ein Kind zu bekommen. Behandlung: 7/12 Diagnose PCO (einziges Symptom: Oligomenorrhoe) bis 5/13 6 mon. Behandl. mit Clomifen u. Puregon 8/13 1. IVF (o. TF wg Überstim.: 20 EZ punkt., 16 befr.) 10/13 1. Kryotr. (2-Zeller+5-Zeller) – neg. 11/13 2. KT (9+10) – neg. 1/14 3. KT + Ass...


Uterus-Birocnis und PCO Schwangerschaft Ohne IVF möglich?

Sehr geehrte Frau Dr. Popovic, ich bitte Sie um eine kurze Einschätzung. Mein Mann (40) und ich (32) haben seit 1/2010 Kinderwunsch, leider bisher erfolglos. Im Nov. 2011 war ich mit Zwillingen schwanger welche ich jedoch in der 10 und. 11 Woche verloren habe. In folge wurde bei mir ein Uterus- Bicornis festgestellt. Ich wurde seither nicht meh...


1. IVF Abbruch wegen PCO - wie könnte es weiter gehen?

Hallo Dr. Stutterheim, die erste IVF wurde an ZT 8 aufgrund von PCO und befürchteter Überstimulation abgebrochen. Mein Behandlungsplan: ZT 2-6 100 Einheiten Gonal F ZT 6-8 125 Einheiten Gonal F + Cetrotide An ZT 8 sagte der Dr. dann das ich sehr stark auf die Medikamente reagiere und es ihm zu gefährlich ist weiter zu machen. Er verschr...


PCO- Puregon- IVF

Guten Tag, ich habe 3 Puregon Zyklen hinter mir, geplant wäre mit Sex gewesen. Beim 1. haben meine Eierstöcke überreagiert, beim 2. ist überhaupt nichts geschehen, danach kam ein Ovarien Drilling, und beim 3.haben sie wieder überreagiert (und ich hatte auf einer Seite 5 Follikel).somit kam es kein einziges mal zum Auslösen!! normalerweise habe i...


Pco, ivf

Guten Tag! Ich befinde mich aufgrund von ausgeprägtem pco in meinem dritten ivf/stimulations versuch. Im jänner hatte ich ein ovarien Drilling, und drei Wochen später wieder pc- ovarien. Also auf ivf umgestiegen, kein eisprung war damals in Sicht, monitoring über ein Jahr lang! Wie wahrscheinlich ist es, das ich jetzt plötzlich eisprünge habe? ...


Hormone (leichtes PCO), Autoimmune und IVF

Sehr geehrte Herr Dorn, ich (30) und mein Freund starten August unsere erste IVF-Behandlung nach 5 erfolglosen IUIs (Heiminseminationen, stimuliert mit Clomifen). Leider müssen wir auf Spendersamen zurückgreifen, da mein Freund eine Azoospermie hat. Bei mir wurden nicht viele Beeinträchtigungen gefunden: Ich habe nur leichtes PCO (nur im Ultrasc...


IVF und PCO

Guten Tag, ich fange wahrscheinlich mal meine erste IVF an. Gerne würde ich wissen, ob ich durch das PCO weniger Chance habe durch IVF schwanger zu werden. Ich bin 29 Jahre alt. Viele Grüße