Frage: PCO Zervix OVUTest

Guten Abend Herr Dr. Dorn, aufgrund von PCO konnte ich vor 2 Jahren nur durch Hilfe in der KiWuKlinik schwanger werden. Im Gegensatz dazu habe ich jetzt einen Zyklus von meist 31 bis 33 Tagen. Diesen Zyklus habe ich die Ovu Tests von clearblue benutzt. Am 17 ZT erschien ein Smiley, davor nicht. Am 18. ZT war ich beim FA, der meinte es sieht stark nach pco aus auf dem Ultraschall. Es seien viele Bläschen zu sehen und es sieht nicht nach Eisprung aus. Allerdings sei die gebärmutterschleimhaut gut aufgebaut. In den 2 Tagen davor hatte ich auch viel gut spinnbaren Zervix. Was halten Sie davon? Ist ein Eisprung komplett ausgeschlossen und eine Schwangerschaft unmöglich? Vielen Dank!

von Madita2015 am 05.12.2016, 22:02



Antwort auf: PCO Zervix OVUTest

komplett ausgeschlossen sicherlich nicht Blutwerte würde mehr information geben

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 06.12.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

positiver Clearblue Ovutest und spinnbarer zervix gutes Zeichen für Eisprung?

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, am 3' Zyklustag war ich zufällig bei meinem Frauenarzt der im Ultraschall keine Follikel gesehen hat. Ist das sicher zu dem Zeitpunkt oder zu früh und es können noch follikel heranreifen? Am 14 und 15 Zyklustag ist mein clearblue ovu positiv gewesen:) und ich hatte sehr spinnbaren zervix. Ist das beides zusam...


Ovutest

Hallo, ich befinde mich im 1. ZYCLUS unter Clomifen 50mg.(5Tage 1x1 Tabl) Laut Kiwu-Praxis sollte ich meinen Eisprung gleich nach der Stimmulation am letzten Montag gehabt haben. Die Gebärmutterschleimhaut war hoch aufgebaut, die Blutwerte sollten darauf hin deuten, aber der aktive Eierstock war im Ultraschall nicht sichtbar. Der Arzt war sich abe...


Zervix Beobachtung

Hallo. Ich hatte meine letzte Periode am 27.04-29.04. Zyklus zwischen 25 und 26 Tage, zumindest die letzten 4. Wir hatten am Wochenende, also 30-02.05 GV. Am Montag, 03.05 war mein Zervix dann fadenziehend und wie Eiweiß, mit ziehen in der Leistengegend. Am 04.05 hat ich so gut wie keinen Ausfluss. Heute 05.05 war er dann leicht cremig...


Ovutest 2x positiv innerhalb 1 Woche?

Juni: 3.6-5.6 war meine Periode 17.6-19.6. War der Fruchtbarkeitstest positiv Juli: 2.7.-4.7 war meine Periode 18.7. (Ein Tag) War der Fruchtbarkeitstest positiv August: 2.8-5.8. War meine Periode 12.8+13.8. War der Fruchtbarkeitstest positiv mit spinnbaren klaren Zervixschleim. An diesen beiden Tagen haben wir dann auch gehibbelt. Se...


Ovutest war nach FG positiv

Hatte vor eine Woche eine natürliche Abgang. Seit am Samstag zeigt mir der Ovutest positiv. Stimmte der Test? Kann man mach einer Woch schon Eisprung haben?


Dauerhaft spinnbarer Zervix

Hallo, da mein Mann schon 40 Jahre ist würden wir gern schnell ein 2 Kind bekommen wollen. Mein Sohn geboren am 1.12.21 wird nur noch nachts 1 bis 2 Mal gestillt,selten 3 Mal. Nun ist es so daß ich über den Zervixschleim und den Mimi versuche heraus zu finden ob ein ES statt findet. Meine Periode hatte ich bis lang nicht nur im Januar für 1 Tag Bl...


Erst BT Anstieg dann positiver Ovutest

Hallo liebe Experten, Ich messe in diesem Zyklus zum ersten Mal meine BT und habe schon langer einen Kinderwunsch. Nun ist mir aufgefallen, dass meine BT Kurve und der LH Anstieg garnicht zusammen passen… Laut BT Anstieg hatte ich am ZT 13 also am 8.03 meinen ES, nur ist die LH Spitze erst ZT 16 gewesen und demnach auch der ES erst am 11.03 (Z...


Ovutest

Guten Tag, wir versuchen seit 6 Monaten schwanger zu werden, leider ohne Erfolg. Medizinisch wurde alles abgeklärt,auch beim Mann, auch Eileiter sind durchlässig. Wir sind auch bereits Eltern. Mir kommt es so vor, als ob wir den Moment ständig verpassen. Ich verwende Ovutests, aber ohne Erfolg. Jedes Mal zeigt er an, dass Östrogen steigt und au...


Ovutest sehr lang positiv

Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiger, am Mittwochmorgen im Ultraschall war der Follikel bereits über 20mm groß. Am Abend habe ich den Eisprung mit Ovitrelle ausgelöst. Zu dem Zeitpunkt war der Ovulationstest noch negativ. Er war dann ab Donnerstagmorgen bis Sonntagvormittag positiv, also über 72 Stunden. Kann das noch normal sein oder was könnte d...


2 tage nach ES durchsichtiger zervix

Guten Tag :)  und zwar hatte ich vor 2 tagen meinen ES und heute beim abwischen war immer noch durchsichtiger zervix etwas spinnbar dran. Was bedeutet das ? Müsste der sich dann nach ES nicht verändern?  mgf :)