Frage: PCO? Übergewicht

Hallo Bin in der Warteschleife von erster ICSI, wegen hochgradigem OAT nach Krebserkrankung. War schon einmal spontan schwanger, habe gesunde Tochter. 31Jahre, habe BMI von 26, AMH von 10. Jetzt hat mir jemand geflüstert, dass meine Chancen durch das PCO Syndrom und den BMI reduziert sind. Ich habe nie die Diagnose PCO bekommen- alleine mein AMH spricht dafür. Kein Arzt, keine KiWU Klinik hat mir jemals gesagt, dass ich PCO habe. Spricht mein AMH automatisch für PCO? Mein Gewicht ist noch ein Relikt meiner letzten SS, Ausgangsgewicht 63kg. Ich meine, wenn mein Gewicht so wichtig ist, hätte man mir doch nahelegen können, abzunehmen. Bin ja nicht erst bei einem Arzt gewesen. MFG Mavita

von Mavita am 22.01.2015, 11:16



Antwort auf: PCO? Übergewicht

Hallo, Sie haben NICHT automatisch ein PCO. V.a. nicht, wenn Sie jeden Monat einen Eisprung haben. Der BMI ist noch im Rahmen. Grundsätzlich schadet abnehmen in der Warteschleife aber nicht. Würde mich damit aber auch nicht verrückt machen. Was Sie haben, und das sollten wir Ärzte Ihnen schon sagen: ein hohes Überstimulationsrisko. Das wissen aber Ihre Ärzte und werden sicher Vorsorge treffen. Ganz vermeiden lässt es sich aber nicht immer. Alles Gute; RP

von Dr. Roxana Popovici am 25.01.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

PCO starkes Übergewicht, KiWu über 1,5 Jahren

Sehr geehrte Frau Dr. med. R. Popovici, habe PCOs und bin sehr übergewichtig.Konnte mein Gewicht relativ gut halten solang ich die Antibabypille nahm.Allerding seit ich den KiWU ausgesprochen habe machte mein Körper nicht mehr mit.Habe in den ersten 3Monaten Duphaston genommen um eine Blutung zu bekommen, danach über 10Zyklen Clomiphen,dann OKT...


schwanger werden trotz Übergewicht und PCO Syndrom bei unregelmäßiger Periode

Hallo Herr Dr. med. Oswald Schmidt, ich möchte Sie mal um Rat bitten was ich tun kann damit es mit dem schwanger werden klappt.Hatte nach der Geburt in 2008 die Mirena Hormonspirale bis Januar 2013.Hab seitdem noch unregelmäßiger Zyklen von 35-90 Tage (letzten 3 Zyklen ca.45-60 Tage),welche durch das PCO Syndrom noch verstärkt werden.Hab auch Üb...


schwanger werden trotz Übergewicht und PCO Syndrom bei unregelmäßiger Periode

Hallo Frau Dr.Reeka Ich hoffe sie können mir helfen.Ich nehme seit ca.2-4 Monaten ein Schilddrüsen Hormon L-Thyroxin 50 mg ( 1 Tbl. morgens vor dem Frühstück)+morgens und abends je 1 Tbl während bzw nach dem Essen Metformin 850 mg . Laut meinem FA hab ich das PCO Syndrom und sehr unregelmäßige Periode (zw.35-90Tage/in letzer Zeit ca.45Tage) und bi...


Verdacht auf PCO ohne Übergewicht - keine Periode seit Absetzen der Pille

Hallo Frau Prof. Dr. Sonntag, ich habe folgende Werte im Nichtnormbereich: - AMH ng/ml von >24,00 - Testosteron von 0,8 - FAI von 5,0 - Cortisol ng/ml von 72,8 - HB/Ery pg/Zelle von 33,3 - MCV fl von 97,6 - TRAK Iu/ml von < 0,10 Mein LH liegt bei 14,7 Ich bin 30 Jahre und habe nach ca. 15 Jahren die Pille (Valette) abgesetzt. Anfang...


PCO 2. erfolglose ICSI

Liebes Ärztteam, ich habe PCO und keinen natürlich Zyklus, leichte Insulinresistenz allerdings kein Übergewicht. Jetzt ist auch die 2. ICSI gescheitert. Bauchspiegelung & Gebärmutter bereits gemacht (leichte Endo und Polyp wurde entfernt) zuvor mit Clomifen und Letrozol auch ohne Erfolg. Unsere Ausbeute ist jeweils gut und bei mir als auch meinem ...


Ausbleibende Tage bei Übergewicht

Hallo. Wir wünschen uns noch ein weiteres Kind. Beim ersten hat es sofort im zweiten Zyklus funktioniert. Nun ist es so, Seit März ist die Spirale gezogen. Anfang Juni hatte ich das letzte Mal meine Periode. War bereits bei der FA, Blutbild wurde gemacht. Mein Hormonhaushalt würde meinem Übergewicht entsprechen, deswegen bleiben die Tage aus. ...


Follikel wächst ab 14 mm nicht weiter, (PCO, Letrozol, Clomifen, Duphaston)

Sehr geehrter Herr Dr. med. Grewe, ich habe sehr unregelmäßige Zyklen, wobei PCO nicht klar diagnostiziert, (aber auch nicht ausgeschlossen wurde). Das Androstendion ist der einzige Hormon-Wert, der immer leicht erhöht ist. (AMH wurde leider noch nicht bestimmt). Nun habe ich, nachdem ein Zyklus mit Clomifen keine Eizellreifung hervorgerufen...


Frage zu PCO nach Schwangerschaft

Hallo!  Ich habe vor 3 Monaten Zwillinge bekommen und seit der Geburt schwitze ich nachts sehr stark (2/3 T Shirts sind klitschnass pro Nacht), muss sehr oft auf Toilette (kein Durchfall, aber ich muss sehr oft aufs Klo, so als wäre mein Stoffwechsel schneller) und habe einen erhöhten Puls und Blutdruck (hatte vorher noch nie Blutdruckprobleme,...


PCO/Metformin

Guten Tag, letztes Jahr im Mai habe ich Pille abgesetzt nach insgesamt 10 Jahre Annahme (Maxim). Da ich starke Akne, Haarausfall und Behaarung hatte, hat mein Arzt Laborwerte gecheckt und hat sich herausgestellt dass ich starke androgene Überschuss habe. PCO wurde per ultraschall bestätigt, insulinresistenz besteht nicht (wurde von Diabetologen...


PCO/Metformin

Guten Tag,   letztes Jahr im Mai habe ich Pille abgesetzt nach insgesamt 10 Jahre Annahme (Maxim). Da ich starke Akne, Haarausfall und Behaarung hatte, hat mein Arzt Laborwerte gecheckt und hat sich herausgestellt dass ich starke androgene Überschuss habe. PCO wurde per ultraschall bestätigt, insulinresistenz besteht nicht (wurde von Diabeto...