Frage: PCO? Übergewicht

Hallo Bin in der Warteschleife von erster ICSI, wegen hochgradigem OAT nach Krebserkrankung. War schon einmal spontan schwanger, habe gesunde Tochter. 31Jahre, habe BMI von 26, AMH von 10. Jetzt hat mir jemand geflüstert, dass meine Chancen durch das PCO Syndrom und den BMI reduziert sind. Ich habe nie die Diagnose PCO bekommen- alleine mein AMH spricht dafür. Kein Arzt, keine KiWU Klinik hat mir jemals gesagt, dass ich PCO habe. Spricht mein AMH automatisch für PCO? Mein Gewicht ist noch ein Relikt meiner letzten SS, Ausgangsgewicht 63kg. Ich meine, wenn mein Gewicht so wichtig ist, hätte man mir doch nahelegen können, abzunehmen. Bin ja nicht erst bei einem Arzt gewesen. MFG Mavita

von Mavita am 22.01.2015, 11:16



Antwort auf: PCO? Übergewicht

Hallo, Sie haben NICHT automatisch ein PCO. V.a. nicht, wenn Sie jeden Monat einen Eisprung haben. Der BMI ist noch im Rahmen. Grundsätzlich schadet abnehmen in der Warteschleife aber nicht. Würde mich damit aber auch nicht verrückt machen. Was Sie haben, und das sollten wir Ärzte Ihnen schon sagen: ein hohes Überstimulationsrisko. Das wissen aber Ihre Ärzte und werden sicher Vorsorge treffen. Ganz vermeiden lässt es sich aber nicht immer. Alles Gute; RP

von Dr. Roxana Popovici am 25.01.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

PCO starkes Übergewicht, KiWu über 1,5 Jahren

Sehr geehrte Frau Dr. med. R. Popovici, habe PCOs und bin sehr übergewichtig.Konnte mein Gewicht relativ gut halten solang ich die Antibabypille nahm.Allerding seit ich den KiWU ausgesprochen habe machte mein Körper nicht mehr mit.Habe in den ersten 3Monaten Duphaston genommen um eine Blutung zu bekommen, danach über 10Zyklen Clomiphen,dann OKT...


schwanger werden trotz Übergewicht und PCO Syndrom bei unregelmäßiger Periode