Frage: Ovulotionstest

Guten Abend sehr geehrte Frau Sonntag, wir wünschen uns ein Baby nach einer Stillen Geburt vor ein paar Monaten. Nun haben wir auf den normalen Zyklus gewartet. Am 14.06 bekam ich dann wohl auch meine normale Periode . Aus jux haben wir einen Ovulotionstest am 20.06 gemacht,der eine deutliche rote Linie zeigte. Die letzten zwei Tage wurde diese aber wieder blasser. Nun sind wir total verunsichert,ob der Eisprung das schon so kurz danach war oder was das sonst zu bedeuten hat?! Habe erst am 7.7 einen Termin bei meinem FA weil ich nachgucken lassen wollte ob nicht evtl sogar schon eine ss vorliegt. Mein Mann liest Zuviel im Netz und wird ziemlich anstrengend 😁 Danke Ihnen im Voraus Liebe Grüße Angie

von Angiekrümel am 22.06.2016, 18:34



Antwort auf: Ovulotionstest

Ein so früher Eisprung kann durchaus mal vorkommen, aber gerade bei unregelmäßigen Monatsblutungen können die Tests auch mal fehlerhaft anzeigen - durch den geplanten Termin bei Ihrem Arzt lässt sich das sicher klären.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 23.06.2016