Ovulationstest und Basaltemperatur

Dr. med. Julia Koglin Frage an Dr. med. Julia Koglin Frauenärztin

Frage: Ovulationstest und Basaltemperatur

Hallo Fr. Dr. Koglin, bislang hatte ich einen Zyklus von 28 Tagen, tw. premenstruale Blutungen, weswegen ich nun seit ein paar Wochen Mönchspfeffer einnehme. (Zusätzlich nehme ich L Thyroxin 50 wg. Schilddrüsenunterfunktion und Hashimoto) Meine Ovulationstests waren gestern und heute positiv, die Basaltemperatur ist noch nicht angestiegen. Wie lange kann ein Ovulationstest ein positives Ergebnis anzeigen? Sollte sich die Temperatur nicht erhöhen, bedeutet es, dass kein Eisprung stattgefunden hat? Vielen Dank vorab!

von Missy31 am 23.07.2015, 19:04



Antwort auf: Ovulationstest und Basaltemperatur

Guten MOrgen, Der Ovtest wird in der regel 2 tage positiv anzeigen, aber es hängt natürlich auch von der Urinkonzentration ab. Die temperaturmethode ist relativ ungenau, darauf würde ich mich nicht verlassen. Freundliche Grüsse

von Dr. Julia Koglin am 24.07.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ovulationstest in paar std positiv auf negativ

Hallo ich benutze von clearblue die Ovus. Am 9. Zyklustag war mein ovu smily am Tag und am Abend nur noch der Kreis. Habe seit 10 Zyklustag und 11 Zyklustag einen unterleib ziehen und einen Harndrang Druck.  könnte das was bedeuten?  Ist es normal das mein Ovu so schnell von positiv auf negativ geht. Liebe Grüße 


Basaltemperatur

Guten Tag , meine Temperatur ist schon seit ca 17 Tagen  erhöht und meine Brüste tun seitlich auch weh, Einistungsblutung hatte ich auch. Bin 2 Tage überfällig . Könnte ich schwanger sein?


IUI trotz negativem Ovulationstest?

Guten Tag,    ich hatte letzten Zyklus die erste IUI mit Stimulation. Leider bin ich nicht schwanger geworden und ich hatte eine eingeblutet Zyste, weswegen ich diesen Zyklus nicht stimuliere. Nun steht die zweite IUI bevor. Gestern war ich beim Ultraschall. Die Zyste ist weg, die Dicke der Gebärmutterschleimhaut betrug 77mm und es hat si...


IUI und Basaltemperatur

Hallo Herr Doktor Gagsteiger, vielen lieben Dank, dass Sie und Ihre Kollegen sich so viel Zeit nehmen um die Fragen zu beantworten.  Ich habe am Freitag den Eisprung mit Ovitrelle ausgelöst. Ansonsten habe ich diesen Zyklus nicht stimuliert. Am Samstagmorgen fand die Insemination statt. Die Tage zuvor war bei den Ovulationstest kein LH-Ansti...


Ovulationstest immer fast positiv

Hallo, ich habe folgende Frage. Meine Ovulationstest zeigen in den letzten 3 tagen immer fast positiv an. Also die 1. Linie wirkt fast Galleichen stark bei genauerem hinsehen aber dann doch nicht. Die test haben bei mir schon mal funktioniert deswegen bin ich mir sicher es liegt an mir. Hatte ich meinen Eisprung ? Mein zs war die Tage dehnbar, ...


Ovulationstest 2 Tage vor Eisprung negativ

Hallo Hr. Schmidt, Hier meine Daten : Ersten Tag Letzte Regel: 17.1 Dauer Zyklus: 30 Tage  Theoretischer Eisprung: 01.02 (morgen)   Ich teste schon seit 28.1 jeden Abend gemäß Gebrauchsanweisung und bekomme jedes Mal einen zweiten Strich bei LH (negativ). Test mit Müller Duchesse Ovulationstest   Ich mache mir jetzt Geda...


Ovulationstest Frage

  Hallo ich bin meistens stille Leserin, nun habe ich aber ein anliegen oder sagen wir so eine Frage. Und zwar, laut meiner Periodenapp sollte ich gestern meine Periode bekommen. Es spricht nichts dafür das sie kommt. Schwangerschaftstests sind negativ. Laut meiner App hätte ich am 24. Jänner meinen Eisprung haben sollen, ich weis auch das...


Climofen und Ovulationstest

Hallo Dr.Emig, ich habe vom 4 Zyklustag bis 8 Zyklustag Climofen 50mg eingenommen. Heute bin ich im Zyklustag 9 und mein Ovulationstest war positiv von clearblue rosa digital. Habe meine Ultraschall Termin erst am 13 Zyklustag.  was bedeutet das jetzt für mich ? Beeinträchtigt Climofen die ovus?  Oder habe ich eher einen Eisprung?  Oder hat ...


Ovulationstest/ LH Werte

Hallo guten Tag,  Ich Versuche aktuell meinen Zyklus zu verstehen. Habe daher seit ZT 11 Ovulationstests gemacht. Dieser war an ZT 16 kurz vor positiv, damm ZT 17 und 18 deutlich positiv (morgens und abends) an ZT 19 dann wieder schwächer aber noch deutlich zu sehen, so blieb es dann ZT 23 wieder kurz vor positiv und am ZT 25 wieder deutlich po...


Ovulationstest mehrere Tage positiv

Lieber Dr. Dorn, Ich drehe langsam wirklich durch. Normalerweise habe ich einen sehr regelmäßigen Zyklus von 27 Tagen. Ich hatte im Februar einen sehr kurzen Zyklus (16 Tage) und dann am 15.02 ist mein aktueller Zyklus mit einer starken Blutung gestartet. Am 03.03 hatte ich einen positiven Clear blue Ovu, der war am Abend allerdings schon w...