Ovulationstest postiv trotz Periode

Dr. med. Robert Emig Frage an Dr. med. Robert Emig Frauenarzt

Frage: Ovulationstest postiv trotz Periode

Hallo, ich beschäftige mich seit kurzem mit der NFP. Ich habe heute morgen einen Ovulationstest gemacht um zu testen ob ich schwanger sein könnte, der Test war positiv, trotzdem hatte ich 3 std. danach meine Periode auf die ich 4 Tage gewartet habe. Bin verwirrt, bin jetzt etwa fruchtbar oder schwanger? Besten Dank für Ihre Einschätzung. Meine Frauenärztin ist erst ab Dienstag wieder erreichbar. Grüße!

von zygoten80 am 18.07.2014, 14:26



Antwort auf: Ovulationstest postiv trotz Periode

hallo, aus der ferne leider nicht zu beurteilen. wenn sie es ganau wissen wollen müssten sie blut abnehmen lassen und sowohl hcg als auch lh bestimmen lassen.... blutungen in der früh-SS sind durchaus möglich.

von Dr. Robert Emig am 21.07.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Periode trotz Postivem Ovulationstest

Guten Abend , ich habe seid Mai diesen Jahres die Pille abgesetzt ! Seid dem versuchen mein Freund und ich ein Baby zu bekommen ...leider ohne Erfolg ;( Mein Zyklus ist völlig hinüber! Am 13.11.14 hätte ich meine Periode bekommen müssen ....Test gemacht leider NEGATIV :( Am Montag , den 24.11 habe ich einen Ovulationstest gemacht POSITIV! Mit...


Ovulationstest ohne Periode

Guten Tag Fr. Dr. Sonntag Ich setzte Ende Dezember die Pille ab und bekam seither keine Mens mehr. Meine Frage dazu ist: Kann ich trotzdem einen Eisprung haben und schwanger werden? Beim FA war ich schon, der mich infomierte, dass alles gut sei aber wir sollten ein halbes Jahr abwarten. Ist dies so? Wie kann ich die Ovulationstests machen ohne P...


PCO - regelmäßig positiver Ovulationstest und Periode

Liebe Frau Dr. Sonntag, Ich bin 31 Jahre alt. Letzten September erste Schwangerschaft (im dritten Übungszyklus) endet in der 8. Woche mit Ausschabung. Nach 6 Wochen wieder die erste Periode. Zyklen sind regelmäßig aber lange (38-40 Tage). Mache regelmäßig Ovulationstest die auch immer genau 14 Tage vor der Periode positiv sind. Im Januar T...


Ovulationstest positiv einen Tag nach der Periode

Hallo, Folgendes zu meiner Situation ich habe leider am 04.Sept meine Tochter in der 21 ssw verloren. Sie war sehr sehr krank und wir haben uns dann für eine stille Geburt entschieden. Ich habe dann relativ nach 5 Wochen meine Periode wieder bekommen und jetzt im November mit dem Ovulationstest begonnen. Und jetzt zwei Tage nach dem Ende meiner...


Ovulationstest positiv, jedoch Periode bekommen.

Hallo, Ich hatte am 1.1.21 früh morgens einen positiven Ovulationstest. Heute als ich unterwegs war, habe ich leichte Blutungen bekommen (ich dachte zunächst, es seinen Einnistungsblutungen) zuhause habe ich dann vor einer halben Stunde einen negativen SS Test gemacht. Ich bin sehr verwirrt, da ich sehr gehofft hatte, schwanger zu werden. Könne...


Zyklustag 52 keine Periode aber positiven Ovulationstest

Hallo Frau van der Ven, folgendes Problem und die daraus resultierende Fragen habe ich: Mein Alter 35,8 Am 13.5.22 Pille abgesetzt Vom 16.5-19.5 Abbruchblutung gehabt Am 29.5 ovulationstest positiv (Lh-Wert höchstpunkt erreicht, Test von Clearblue Digital) Vom 8.6- 14.6 leichte schmierblutungen gehabt. Seit dem kam keine Periode. Schwa...


Ovulationstest ohne Periode?

Hallo Herr Dr. Ich hab vor ca zwei Monaten die Pille abgesetzt.  Meine letzte Periode kam genau nach 4 Wochen.  Ich hätte diese Woche eigentlich meine Periode bekommen müssen, jedoch blieb diese aus.  Nach zwei Tagen überfälligkeit hab ich ein Test gemacht, leider negativ.  Meine Periode ist nach 5 Tagen überfälligkeit auch noch nicht da.  ...


Periode

Guten Abend, mein Eisprung war gesichert durch US am 17.03. mit Letrozol im Zyklus Ich habe bis einschließlich 27.03. 600mg Utrogrest genommen. Seit 02.04.hellrotes Blut aber sehr wenig und wirklich nur Tröpfchen also nicht wie sonst bei meiner Periode.  Ist das dann meine Periode bzw kann das auch mal so schwanken. Schwanger bin ich defi...


Schwangerschaftstest trotz starker Periode leicht positiv

Hallo Frau Prof. Dr. Sonntag, durch die Ausloesespritze sind bei mir ZWEI Follikel gesprungen. Als ich meine Periode bekam, war ich sehr niedergeschlagen. Sie war stark und auch mit Gewebe darin. Da ich seit 2 Wochen aber sehr weinerlich bin, habe ich drei Schwangerschaftstest innerhalb 2 Tagen gemacht, die alle ganz leicht positiv waren. Ov...


Periode Zeitpunkt

Guten Morgen, Ich musste einen künstlichen Transfer 3 Tage vorher abbrechen. Da mein Schleimhaut zu hoch auggebaut war, bei 14 mm Ich hatte fast 3 Wochen estrifem und 2 Tage Progesteron eingenommen. Können Sie mir sagen wie lange ich aussetzen muss oder kann man bei der nächsten Periode beginnen?  Und wann ungefähr nach diesem Abbru...