Frage: Ovulationstest bei Gonal F

Hallo Herr Dr. Gagsteiger, Ich habe ein PCO Syndrom und spritze Gonal F, zum ES auslösen dann Predalon. nun habe ich gedacht, dass ich mir einen Ovulationstest kaufe um genau zu sehen, wann der ES stattfindet. Macht das denn Sinn oder verfälschen die Medikamente das Ergebnis? Vielen Dank.

von Anna_82 am 18.07.2017, 10:42



Antwort auf: Ovulationstest bei Gonal F

Hallo, wenn Sie Gonal F spritzen, wird Ihr behandelnder Arzt Ihnen sagen, wann Sie das Predalon spritzen sollen. Kommt es in Ihrem Blut nicht von selbst zu einem LH-Anstieg, ist ca. 40 Stunden nach der Predalon-Spritze mit dem Eisprung zu rechnen. Ein Ovulationstest ist dann nicht notwendig. Viel Glück!

von Dr. Friedrich Gagsteiger am 19.07.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ovulationstest

Hallo ich habe seit 5 Tagen positiven Ovulationstest. Normal sagt man ja nach dem Eisprung sollte es ja wieder negativ sein. Bin total verwirrt bin in zyklustag 22


Ovulationstest

Hallo Frau Finger, ich habe letzten Monat einen 24 Zyklus gehabt. HabE diesen Zyklus am 9 Zyklus laut ovu und App einen smily am Tag gehabt. Am Abend hatte ich nur noch einen Kreis. Ist es normal das es so schnell von positiv auf negativ geht? Könnte es geklappt haben vlt diesmal ?  have seit dem 10 zyklustag einen komisches ziehen im unterlei...


Ovulationstest positiv nach paar std negativ

Hallo Dr. Schmidt, ich habe einen 24 Zyklus letzen Montag gehabt. Am 9 Zyklustag und 10 Zyklustag laut meiner App sollte mein Eisprung sein. Am 9 Zyklustag hat mir mein Ovulationstest positiv smily gezeigt. Am Abend dann negativ nur ein Kreis . Am & Zyklustag war er auch noch negativ gewesen. Ist es normal das es paar std. Nur positiv war. Denn...


Ovulationstest in paar std positiv auf negativ

Hallo ich benutze von clearblue die Ovus. Am 9. Zyklustag war mein ovu smily am Tag und am Abend nur noch der Kreis. Habe seit 10 Zyklustag und 11 Zyklustag einen unterleib ziehen und einen Harndrang Druck.  könnte das was bedeuten?  Ist es normal das mein Ovu so schnell von positiv auf negativ geht. Liebe Grüße 


IUI trotz negativem Ovulationstest?

Guten Tag,    ich hatte letzten Zyklus die erste IUI mit Stimulation. Leider bin ich nicht schwanger geworden und ich hatte eine eingeblutet Zyste, weswegen ich diesen Zyklus nicht stimuliere. Nun steht die zweite IUI bevor. Gestern war ich beim Ultraschall. Die Zyste ist weg, die Dicke der Gebärmutterschleimhaut betrug 77mm und es hat si...


Ovulationstest immer fast positiv

Hallo, ich habe folgende Frage. Meine Ovulationstest zeigen in den letzten 3 tagen immer fast positiv an. Also die 1. Linie wirkt fast Galleichen stark bei genauerem hinsehen aber dann doch nicht. Die test haben bei mir schon mal funktioniert deswegen bin ich mir sicher es liegt an mir. Hatte ich meinen Eisprung ? Mein zs war die Tage dehnbar, ...


Ovulationstest 2 Tage vor Eisprung negativ

Hallo Hr. Schmidt, Hier meine Daten : Ersten Tag Letzte Regel: 17.1 Dauer Zyklus: 30 Tage  Theoretischer Eisprung: 01.02 (morgen)   Ich teste schon seit 28.1 jeden Abend gemäß Gebrauchsanweisung und bekomme jedes Mal einen zweiten Strich bei LH (negativ). Test mit Müller Duchesse Ovulationstest   Ich mache mir jetzt Geda...


Ovulationstest Frage

  Hallo ich bin meistens stille Leserin, nun habe ich aber ein anliegen oder sagen wir so eine Frage. Und zwar, laut meiner Periodenapp sollte ich gestern meine Periode bekommen. Es spricht nichts dafür das sie kommt. Schwangerschaftstests sind negativ. Laut meiner App hätte ich am 24. Jänner meinen Eisprung haben sollen, ich weis auch das...


Climofen und Ovulationstest

Hallo Dr.Emig, ich habe vom 4 Zyklustag bis 8 Zyklustag Climofen 50mg eingenommen. Heute bin ich im Zyklustag 9 und mein Ovulationstest war positiv von clearblue rosa digital. Habe meine Ultraschall Termin erst am 13 Zyklustag.  was bedeutet das jetzt für mich ? Beeinträchtigt Climofen die ovus?  Oder habe ich eher einen Eisprung?  Oder hat ...


Ovulationstest/ LH Werte

Hallo guten Tag,  Ich Versuche aktuell meinen Zyklus zu verstehen. Habe daher seit ZT 11 Ovulationstests gemacht. Dieser war an ZT 16 kurz vor positiv, damm ZT 17 und 18 deutlich positiv (morgens und abends) an ZT 19 dann wieder schwächer aber noch deutlich zu sehen, so blieb es dann ZT 23 wieder kurz vor positiv und am ZT 25 wieder deutlich po...