Ovulationstest 8 Tage positiv

Dr. med. Achim v. Stutterheim Frage an Dr. med. Achim v. Stutterheim Frauenarzt

Frage: Ovulationstest 8 Tage positiv

Hallo, Nachdem bei meinem Mann und mit (ich 37, er 42) ein erneuter Kinderwunsch besteht (wir haben eine 1 1/2 jährige Tochter) verwende ich den digitalen Ovulationstest von Clearblue. Letzten Monat hatte ich auch zuverlässig die Anzeige für sehr fruchtbare Tage bzw. den Eisprung, Meine Periode setzte dann aber schon nach 22 Tagen ein (sonst Zykluslänge zwi. 30 und 32 Tagen). Diesen Monat bin ich wieder am Testen, habe jedoch schon seit 8 Tagen das Ergebnis " hohe Fruchtbarkeit (blinkender Smiley), aber anscheinend keinen Eisprung. Kann das sein? Oder wurde er diesen Monat einfach nicht gemessen? Ich würde das Testen für diesen Monat jetzt einstellen. Haben Sie einen Rat bzw. eine Idee, was dahinterstecken könnte? Ist eine Schwangerschaft trotz Blutung im letzten Zyklus mögliche? Vielen Dank. von Juppiduppi am 15.12.2014

von Juppiduppi am 16.12.2014, 20:31



Antwort auf: Ovulationstest 8 Tage positiv

Eine Schwangerschaft trotz Blutung ist immmer möglich. Allerdings sind Ovulationstests nur dann sinnvoll und zuverlässig, wenn der Zyklus regelmäßig ist. Vielleicht sollten sie mal überprüfen lassen, ob wirklich ein Eisprung im nächsten Zyklus Eintritt. Also zum Gyn gehen.

von Dr. Achim v. Stutterheim am 17.12.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ovulationstest positiv, jedoch Periode bekommen.

Hallo, Ich hatte am 1.1.21 früh morgens einen positiven Ovulationstest. Heute als ich unterwegs war, habe ich leichte Blutungen bekommen (ich dachte zunächst, es seinen Einnistungsblutungen) zuhause habe ich dann vor einer halben Stunde einen negativen SS Test gemacht. Ich bin sehr verwirrt, da ich sehr gehofft hatte, schwanger zu werden. Könne...


clearblue ovulationstest positiv

Hallo dr Grewe, Haben seit längeren einen kinderwunsch, Habe gestern mittag getestet,Ovulationtest positiv, wann am besten GV? Lg


Ovulationstest 2 mal positiv

Hallo Mein ovulationstest war an zt 6 und 12 positive. Hänge mal ein Bild an, kann der Eisprung schon so früh an Tag 7/8 gewesen sein? [URL=https://bilderupload.org/bild/5c3371301-photogrid-1649259119158][IMG]https://bilderupload.org/image/thumbnail/resized-5c3371301-photogrid-1649259119158.jpg[/IMG][/URL]


OVULATIONSTEST POSITIV TROTZ PROGYNOVA UND FAMINITA

Hallo, ich nehme jeweils 3x1 progynova und faminita Da ich kurz vorm Transfer stehe. Jetzt 2 Tage vorm Transfer teste ich einen positiven Ovulationstest kann das durch die Medikamente kommen ? Und wenn es dennoch ein Eisprung sein sollte, schadet es dem Transfer?


Ovulationstest 3 Tage vor eigentlichen Periodenstart positiv

Hallo, Ich und mein Mann haben uns für ein Baby entschieden und ich bin jetzt im ersten Zyklus in dem wir es versuchen. Habe Ovulationstests seit Anfang des Zyklus bis ca über meinen ES (laut einer App) gemacht, danach habe ich aufgehört da ich dachte es ergibt keinen Sinn. Jetzt wäre laut der App in 3 Tagen mein Periodenbeginn und mein Ovulations...


Ovulationstest positiv aber Muttermund hart

Anfang April habe ich meine Pille abgesetzt, ich habe sie relativ direkt nach der ersten Periode damals genommen. Nach ca 7 Jahren habe ich dann auf Desogestrel umgestellt. Jetzt nach über 10 Jahren Pille habe ich abgesetzt wegen Kinderwunsch (bin jetzt 24 Jahre alt). Seit letzten Monat nehme ich L-Thyroxin wegen TAK leicht erhöht und TSH war bei ...


Ovulationstest seit 10 Tagen positiv

Hallo Herr Dr. Grewe,  kurz zur Vorgeschichte; ich versuche seit 2 Jahren mit meinem Mann schwanger zu werden, bisher hat es nicht geklappt. Eine Bauchspiegelung hatte ergeben, dass der linke Eileiter mehr oder weniger dicht ist. Ich bin bereits in einer KiWu Klinik in Behandlung, es wurde PCO diagnostiziert. Da mein Zyklus auch gern mal über d...


Ovulationstest positiv nach paar std negativ

Hallo Dr. Schmidt, ich habe einen 24 Zyklus letzen Montag gehabt. Am 9 Zyklustag und 10 Zyklustag laut meiner App sollte mein Eisprung sein. Am 9 Zyklustag hat mir mein Ovulationstest positiv smily gezeigt. Am Abend dann negativ nur ein Kreis . Am & Zyklustag war er auch noch negativ gewesen. Ist es normal das es paar std. Nur positiv war. Denn...


Ovulationstest in paar std positiv auf negativ

Hallo ich benutze von clearblue die Ovus. Am 9. Zyklustag war mein ovu smily am Tag und am Abend nur noch der Kreis. Habe seit 10 Zyklustag und 11 Zyklustag einen unterleib ziehen und einen Harndrang Druck.  könnte das was bedeuten?  Ist es normal das mein Ovu so schnell von positiv auf negativ geht. Liebe Grüße 


Ovulationstest immer fast positiv

Hallo, ich habe folgende Frage. Meine Ovulationstest zeigen in den letzten 3 tagen immer fast positiv an. Also die 1. Linie wirkt fast Galleichen stark bei genauerem hinsehen aber dann doch nicht. Die test haben bei mir schon mal funktioniert deswegen bin ich mir sicher es liegt an mir. Hatte ich meinen Eisprung ? Mein zs war die Tage dehnbar, ...