Ovulationsblutung/Einnistungsblöutung

Dr. med. Cosima Huober-Zeeb Frage an Dr. med. Cosima Huober-Zeeb Frauenärztin

Frage: Ovulationsblutung/Einnistungsblöutung

Hallo Dr. med. Cosima Huober-Zeeb, ich würde gerne mal wissen wann eine Ovulationsblutung auftritt, wie sie ausschaut und wie lange diese dauern kann? Genauso auch bei der Einnistungsblutung. Da ich ca. 1 Woche eine ganz ganz leichte Blutung hatte, bzw. eher rosa farbenden ZS. Zumindest bei "abwischen" am Toilettenpaier zu erkennen. Auch nicht den ganzen Tag über. Sehr komisch, soetwas hatte ich noch nie. Vielen Dank für Ihre Antwort

von pillakatze am 14.04.2015, 11:54



Antwort auf: Ovulationsblutung/Einnistungsblöutung

Blutungen um den Zeitpunkt der Ovulation bzw. Einnistungsblutungen sind i. d. R. sehr schwach und nur kurz andauernd. Sie treten in der Zyklusmitte bzw. in der zweiten Zyklushälfte auf. Hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen! Dr. C. Huober-Zeeb

von Dr. Cosima Huober-Zeeb am 15.04.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

PCOS und Ovulationsblutung

Sehr geehrter Herr Dr. Bühler, ich habe vor 2 Monaten die Pille abgesetzt, in der Hoffnung ein zweites Kind zu bekommen. Mein erster Sohn wurde im September vor 3 Jahren geboren und ich wurde trotz PCOS spontan schwanger im ersten Zyklus nach Absetzten der Pille. Ich habe diesmal direkt im ersten Zyklus einen Ovulationstest gemacht, der auch ein...


Sehr lange Ovulationsblutung?

Guten Tag Frau Sonntag, ich bin ein wenig verzweifelt und hoffe sehr, dass Sie mir weiterhelfen können. Mein Mann und ich versuchen seit 13 Monaten ein Baby zu bekommen. Es hatte lange nicht geklappt und im Juni wurde eine Zyste diagnostiziert. Diese wurde dann auch entfernt. Nach der OP bekam ich eine Blutung. Da die nächste Menstruation wieder...


Ovulationsblutung

Hallo Herr Dr.med Dorn, ich hatte gestern an Zyklustag 15 eine mensartige Blutung am Abend. Nur kurz. Heute ist der Ovutest positiv. War der Eisprung schon oder kommt er noch? Gestern hab ich aufgrund der Blutung kein Ovutest gemacht. Vielen Dank


Ovulationsblutung wenn ja ,dann jeden Monat?

Hallo Herr Dr. Bühler vielleicht können SIe mir weiter helfen ich gehöre zu den Frauen die eine Ovulationsblutung sehen/ haben. In den letzten 3-4 monatszyklen war sie immer sichtbar doch diesen monat nicht.Und mein Eisprun gmüsste jetzt schon gewesen sein! meine fage; wenn man zu den wenigen Frauen gehört die eine Ovulatiosblutung haben s...


Ovulationsblutung? PMS? Schwanger?

Hallo, Ich habe am 23.10. den ersten Tag meiner letzten Periode gehabt. Mein letzter Zyklus war 27 Tage. Zwischen dem 1.11. - 5.11. hatten wir mehrmals ungeschützten Geschlechtsverkehr. Am 6. hatte ich morgens die gesamte Slipeinlage voller hellrotem Blut, auch beim Abwischen. Die zweite Slipeinlage an diesem Morgen war auch voller Blut. Danach...


Ovulationsblutung

Sehr geehrte Frau Prof.Dr.med. Sonntag! Ich bin 37 Jahre, und bereits im 12 ÜZ zu Kind Nr.2. Mein Erstgeborener ist 8 Jahre. Ich führe seit einem Jahr eine Temperaturkurve und kann aufgrund von Temperatur und Zervixschleim meinen Eisprung sehr gut eingrenzen. Ich habe monatlich immer eine Ovulationsblutung - also zumindest eine Blutung die in d...


Ovulationsblutung?

Hallo Hr. Dr. med. Gagsteiger, Ich hatte am Freitag einen Positiven LH Anstieg. Gestern morgen bekam ich ganz leichte SB, die über nacht jedoch stärker geworden sind, teilweise mit Geweberesten. Wir haben einen Kinderwunsch. Muss ich mir sorgen machen? Ich habe zwar gelesen das solch eine Blutung vor kommen kann jedoch nur sehr leicht. Schmerzen b...


Ovulationsblutung oder Menstruation

Hallo, ich hatte die letzten 9 Zyklen einen relativ regelmäßigen Zyklus von 28-30 Tagen und der Ovutest war immer am 18/19 ZT positiv. Etwa 4 Tage nach dem Ovutest setzt bei mir eine Schmierblutung ein (meine FA meinte es wäre die Ovulationsblutung)! Diese geht dann irgendwann in die Menstruation über. Ich soll im nächsten Zyklus Clomi ausprobieren...


Ovulationsblutung oder Menstruation

Sehr geehrter Herr Dr. Dorn, ich war gestern beim Frauenarzt, dieser stelle eine leichte blutung fest und meinte das mein Eisprung schon war und es eine ovulationsblutung sei. Alles andere sieht gut aus meinte Sie. Heute morgen hatte ich allerdings auch gewebe dabei, kann dass denn bei einer Ovulationsblutung sein ? Heute ZT16 Vielen Da...


Ovulationsblutung

Ich habe heute meine Ovulationsblutung bekommen. Kann man trotz diese blutung Schwanger werden, wenn mann die letzte Tage geschlechtsverkehr hatte?