Frage: Ovulation- Fragen

Hallo Herr Prof Dr. Dorn, ich habe einige Fragen zum ES. Bei mir besteht KiWU und ich beobachte meinen Zyklus mit Ovutest und ZS. Folgende Situation: Tag 17: neg. Ovu, aber viel spinnbarer Schleim Tag 18: E2-Anstieg ermittelt, kein LH-peak (CB dualer Ovu) und Schleimhöhepunkt (sehr viel, klar, spinnbar), abends zusätzlich einen 10er LH-Test gemacht: pos Tag 19: CB pos (LH-Anstieg), Schleim weniger, weiß, schlechter spinnbar 10er LH-Test abends pos Tag 20 (heute): kaum noch Schleim, aber MuMu das erste Mal in diesem Zyklus weit oben und weicher als sonst, 10er LH-Test pos. Man sagt ja, dass der ES meist 24-36 Std nach dem ersten LH-Anstieg sei, von daher gehe ich davon aus, dass er entweder gestern oder heute stattfand/-findet. Ist das richtig? Ich hatte Tag 17 und Tag 18 GV, gestern war zeitl. nicht mgl- macht es Sinn (bzgl KiWU) heute nochmal GV zu haben? Und meine weiteren prinzipiellen Fragen dazu: - Ist der Schleimhöhepunkt eher vor o. am ES-Tag?

von Manati am 28.08.2014, 09:42



Antwort auf: Ovulation- Fragen

alles richtig macht trotzdem sinn schleim während ES

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 28.08.2014



Antwort auf: Ovulation- Fragen

Teil 2, es ging leider nicht alles in den ersten Text rein. - Wie lange nach dem ES dauert es, bis das LH wieder auf das Basisniveau absinkt (Stunden oder eher Tage?) --> da mein LH-Test heute noch pos ist, aber etw. schwächer als gestern, gehe ich davon aus, dass es langsam sinkt, daraus lässt sich aber- denke ich- nciht ableiten, ob der ES nun schon war oder heute kommt - wie hängt das mit dem MuMu zusammen? Ist der "Hochstand" eher vor/am oder nach dem ES? Entschuldigung für den sehr langen Text und vielen Dank im Vorraus für Ihre Antworten! Viele Grüße, Kerstin

von Manati am 28.08.2014, 09:47



Antwort auf: Ovulation- Fragen

Tage ES ggf. heute oder gestern MuMu egal Zusammenhang schwierig

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 28.08.2014



Antwort auf: Ovulation- Fragen

Vielen Dank für Ihre schnellen Antworten!

von Manati am 28.08.2014, 11:54