Ovu Tests zu sensitiv??

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: Ovu Tests zu sensitiv??

Ich benutze den Clearblue Digital (25 mIU glaube ich) und billig Ovus (30 mIU). Sind beide zu sensitiv für mich. CB zeigt 10 Tage hohe Fruchtbarkeit bis dann mal max. Fruchbarkeit kommt. Der billig Ovu zeigt 2 Tage am Stück zwei gleich starke Striche. Woran kann das liegen, am Andreafol oder Cyclacur das ich nehme? Schwanger bin ich nicht. Sollte ich Ovus mit 40 mIU testen? Besten Dank für Ihre Hilfe.

von alessia1203 am 21.05.2015, 17:23



Antwort auf: Ovu Tests zu sensitiv??

Wenn der Zyklus bei Ihnen verlängert ist, kann dies mit dauerhaft höher gelegenen Werten einhergehen und die lange Anzeigedauer erklären. Da Sie mit dem "Billig-Ovu" aber dann eine eindeutige Aussage über 2 Tage bekommen, könnte das doch reichen? Alles Gute! B. Sonntag

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 22.05.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ovu/ FG

Hatte vor einer Woch eine Fehlgeburt. Der Ovutest zeigt mir seit Samstag positiv. Kann ich trotzdem Schwanger werden?


Zyste und OVU wird stärker....

Guten Tag, Am 11 ZT zyste links 3.6 cm . Arzt meint passiert diesen Zyklus nichts kein follikel gesehen. Jetzt steigt mein OVU . Kann es sein das auf der anderen Seite jetzt noch was heranreift? LH steigt ja nur wenn ein follikel da ist oder nicht? Wenn ich dann noch den zervix passend habe die nächsten Tage dann muss doch ein follikel da sein ode...


Ovu Ganze Zeit positiv

hallo also erst mal hallo bitte nicht zu Strängen mit mir werden , nun also so wie ich getestet habe war mein eisprung am 9/10 so am 16 habe ich mal die ssw test ausprobiert und da kamm eine leichte linie habe noch ein gemacht wieder leichte linie ein ovu auch sehr stark positiv , also hat sich mein eisprung vllt verschoben oder habe falsch geteste...


Clearblue Ovu zeigt 10 Tage nach Eisprung immer noch hohe Fruchtbarkeit

Sehr geehrte Frau Prof.Dr. Sonntag, zu mir und meinem Problem/Verwunderung: Ich bin 34 und nun im 3. ÜZ seit absetzen der Pille. Zur Unterstützung des Kinderwunsches verwende ich die Clearblue Ovus, den Clearblue Fertilitätsmonitor Advanced und messe täglich zur selben Zeit meine Basaltemperatur nach dem Aufwachen und vor dem Aufstehen vaginal...


Clearblue Ovu-test nur negativ

Hallo,  Mein ES war bei mir immer Recht regelmäßig so zwischen 10-12 Tag. Ich habe einen KiWu und hatte eine sehr schwach aufgebaute GMSH. Darum hat mir meine FÄ utrogest aufgeschrieben.. das nehme ich nun seit ca 6 zyklen immer ca 2-3 Tage nach dem ES 1x abends vaginal. Mir ist aufgefallen, dass seitdem mein ES immer schon früher ist. Die letz...


Utrogest eingenommen, Ovu +

Hallo! Mein FA verschrieb mir Utrogest200mg Oral ab ZT 16-27 wegen unregelmäßigen Zyklen. Mein Eisprung war meist ca ZT 28-30. Ich mache immer wieder Ovu's ob sich evtl früher etwas tut. So auch nun... Seit ZT 17 ist der Ovu positiv. Heute bin ich an ZT 18 und habe an ZT 16 mit Utrogest angefangen. Meine Fragen: Kann Utrogest ...


Mittelschmerz aber Ovu negativ

Guten Tag, ich habe jedes Monat wenn ich den Eisprung habe einen starken Mittelschmerz.  Diesen spüre ich auch schon die letzten 3 Tage, allerdings sind die digitalen Ovulationstests immer negativ. Ist es möglich dass der Mittelschmerz viel früher auftritt? Vielen Dank


Ovu vor Periode smily

Hallo Herr Gagsteiger,  mich habe am 23.12 meinen ersten zyklustag gehabt. Am 04.01 war mein ovu clearblue rosa einen smily. Was aber am 05.01 dann am Abend mit einem Kreis war. Zur Zeit bin ich in Zyklustag 24. habe die Tage auch orakelt mit dem ovu und heute Abend einen smily gehabt. Was hat das zu bedeuten? Könnten sie mir vlt weiter helfen?...


Ovu ZT 19 positiv

Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiger, vielen Dank für Ihre tolle Arbeit hier im Forum. Ihre Antworten sind immer goldwert!:) Mein Mann und ich sind 30, haben ein 4 jähriges Kind (beim ersten Versuch geklappt) und vor halbem Jahr eine missed abortion erlebt. In den Zyklen nach Fehlgeburt war mein Eisprung ca. am 17-19 Tag (davor - deutlich eh...


Sehr positiver ovu , wann Es ?

Guten Tag 🌞  gestern war mein ovu schon positiv und heute an zt17 ist er noch stärker als gestern. Zerfix ist seit 2 Tagen auch schon vermehrt da , sowie der mittelschmerz. Habe ich dann heute meinen ES ? Wenn man gestern und heute dann GV hat , hat man dann große Erfolgschancen? Oder muss man einen dritten tag auch noch GV haben? Mein zyklus w...