ovitrell prolaktinom

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: ovitrell prolaktinom

Lieber Herr Dr. Dorn, Kann man bei einem prolaktinom was mit cabergolin eingestellt ist ( wert liegt bei 8) wegen einer follikelpersistenz Ovitrell zum eisprungauslösen verabreichen? Oder kommt ein anderes Medikament in frage? Liebe grüße

von cocolatte am 10.04.2014, 14:29



Antwort auf: ovitrell prolaktinom

Follikelpersistenz eher mit Progesteron über 14 tagen therapie Bei Follikelreifungsstörung Clomifen und zur Ovulationsauslösung Ovitrelle

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 10.04.2014



Antwort auf: ovitrell prolaktinom

Ich frage aus diesen Grund da in der Packungsbeilage von Ovitrell steht: Gegenanzeige bei einem Hypophysenadenom sowie Prolaktinom. Deswegen habe ich vorsichtig nachgefragt. Wenn es aus ihrer Sicht nicht bedenklich ist bin ich beruhigt.

von cocolatte am 10.04.2014, 16:47



Antwort auf: ovitrell prolaktinom

zur Auslösung Eisprung kein Problem

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 10.04.2014