Nur schwache Blutung aber es läuft nichts ??

Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frage an Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frauenarzt

Frage: Nur schwache Blutung aber es läuft nichts ??

Hallo ich hab mal ne frage ich hab seit vorgestern meine Periode aber man sieht es nur am Toilettenpapier ist das jetzt der 1 Zyklusstag oder erst wenn es richtig läuft? Sorry für die frage es wird meine 1 icsi und ich muss ab 3 Zyklustag spritzen. Ich hatte im vorzyklus eine Pille . Lg Sonnenblume

von Sonnenblume1983 am 18.04.2017, 15:35



Antwort auf: Nur schwache Blutung aber es läuft nichts ??

Hallo, erster ZT, wenn Blutung richtig da. Allerdings wird unter der Pille die Blutung ohnehin deutlich weniger intensiv sein. Viel Glück R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 18.04.2017



Antwort auf: Nur schwache Blutung aber es läuft nichts ??

Hallo vielen dank für ihre schnelle Antwort seit heute Nacht iss die Periode jetzt da .hat diese schwache Blutung dann auswirkuungen auf die Eizellen? . Und eine 2 frage ich Spritze am 3 Zyklustag elonva haben sie damit Erfahrungen?lg Sonnenblume

von Sonnenblume1983 am 19.04.2017, 10:10



Antwort auf: Nur schwache Blutung aber es läuft nichts ??

Hallo, nein, hat keinen Einfluss, ja, benutzen wir auch. Lg

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 19.04.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

schwache Blutung und hoher Progesteronwert

Liebe Frau Dr. Müller, hatte im letzten Zyklus leider nur eine Schleimhauthöhe der Gebärmutter von 7mm, zum Zeitpunkt des ES. Blutung war sehr schwach, habe ich darauf zurückgeführt. Nun habe ich den Progesteronwert (9 Tage nach ES) erhalten: 31 ng/ml. Könnte die Ursache der schwachen Blutung auch an diesem hohen Wert liegen? Danke und Gruß, H...


sehr schwache Blutung

Sehr geehrter Herr Dr. Bühler, habe ein PCO und leicht erhöhte Androgene. Habe aber auch eine Ovulation ohne Hilfe, mit teilweise sehr hohen Progesteronwerten (über 30ng/ml). Bislang hat sich allerdings die Gebärmutterschleimhaut recht niedrig (7mm) aufgebaut, die Blutung war entsprechend schwach. Nun hat man aber beim letzten Mal, 3 Tage nach E...


Nur schwache Blutung nach Fehlgeburt in Frühschwangerschaft...

Hallo, ich hatte Anfang letzter Woche eine Fehlgeburt (ich war erst in der 5. SSW) und am Montag kam die Mens. Leider dauerte sie nur 1 1/2 Tage und war nicht sonderlich stark. Zudem kommt ein Ziehen in der Seite. Auch das bin ich bei meiner Mens eher nicht gewohnt. Heute wurde mir Blut für den hCG-Test abgenommen, aber leider konnte ich nicht mi...


Starke Schmerzen, schwache Blutung

Hallo, wir versuchen seit einem Jahr schwanger zu werden. Gestern hat bei mir die Periode angefangen und zwar mit leichten Schmerzen und einem Tropfen Blut. Heute sind die Schmerzen schlimmer, jedoch ist die Blutung immer noch schwach und hell. Normalerweise habe ich am zweiten Tag viel mehr Blut. Woran könnte dies liegen? Habe lange Zyklen (38-4...


Cytotec schwache Blutung

Hallo Gestern bei rechnerisch 7+5 (LT. US 6+0) habe ich mit cytotec angefangen. Hcg bei 1500. Schleimhaut nur 10 MM. 2 Tage a 3x2 Tabletten. Gestern nach den ersten 2 tbl setzte die Blutung mit etwas Gewebe nach 4 std ein. Allerdings normal stark (keine SB, aber auch keine sturzblutung). Gegen Abend entdeckte ich etwas kleines (max. 1 c...


Kurze, schwache Blutung - Auswirkungen auf Eintritt einer Schwangerschaft?

Guten Tag, Ich bin 28 Jahre alt und befinde mich in Kinderwunschbehandlung (ICSI), habe Endometriose und Hashimoto. Seit nun ca. 1 Jahr, etwa seit 03/2020 wird meine Regelblutung quasi von Zyklus zu Zyklus schwächer. Ich frage mich, woran das liegen kann, wenn doch die Schleimhaut gut aufgebaut ist und ob dies für den Kinderwunsch bzw. die Ei...


Schwache Blutung trotz gut aufgebauter Schleimhaut

Liebe Frau Finger, Ich habe normalerweise 28 bis 35 Tage lange Zyklen. Nun hat dieser das erste mal 39 Tage gedauert und die Blutung ist extrem schwach. Ich war vor ca einer Woche beim FA wo die Schleimhaut im US sehr gut aufgebaut war und sie meinte man könne auch erkennen, dass ein Eisprung stattgefunden hätte. Ich habe bereits 3 Tests gem...


Zunehmend schwache Blutung Einnistung möglich?

Hallo Dr. Grewe, ich bin 34 und möchte gerne mit der Kinderplanung beginnen. Seit einigen Monaten habe ich jedoch eine sehr schwache Blutung, meist fliest das Blut erst durch Anspannung des Bauches, sonst passiert nichts. Ich habe auch massive Schlafstörungen seit einigen Monaten. Die Pille habe ich vor 3 Jahren abgesetzt.  kann die schwache B...


Blutung 1 Woche nach Eisprung

Liebe Frau Prof. van der Ven, Nach Absetzen der Pille ist mein Zyklus jetzt regelmäßig. Auch die Ovulationstests sind positiv und wir hatten an den fruchtbaren Tagen Sex. Leider habe ich nun schon das 2.Mal die Situation, dass es genau 1 Woche nach dem Eisprung zu einer ganz leichten Blutung kam. Meine Hoffnung war, dass es sich um eine Einnist...


Sst test leicht positiv dann leichte Blutung

Hallo Dr. Moltrecht, Wie oben erwähnt habe ich heute leicht positiv getestet und nun Blutung kann es auch davon kommen das ich Estrifam abgesetzt hab?