nochmals Progynova mite

Dr. med. Robert Emig Frage an Dr. med. Robert Emig Frauenarzt

Frage: nochmals Progynova mite

Lieber Herr Dr. Emig! Jetzt bräuchte ich bitte nochmals Ihre Einschätzung. Bin nun 8+0 und habe bis jetzt 3x2 progynova mite (6mg tgl.) genommen. Soll jetzt zügig ausschleichen. Hab aber so große Angst vor einer FG, vor allem weil ich immer Blutungen habe (Hämatom). Blutwerte wurden nicht kontrolliert. Schadet es, wenn ich erst nach der 12.ssw damit aufhöre? Oder was würden Sie mir empfehlen? LG

von mami9 am 26.11.2015, 21:52



Antwort auf: nochmals Progynova mite

hallo, auch wir empfehlen die beendigung der einnahe bei nachweis des kindlichen herzschlags. da der inhaltsstoff des progynova auch in der SS in hohen mengen natürlicherweise im körper vorkommt ist es eher unproblematische es weiter zu nehmen. ob es allerdings einen nutzen hat, ist eher anzuzweifeln..... gruß

von Dr. Robert Emig am 27.11.2015



Antwort auf: nochmals Progynova mite

Danke! Meine Befürchtung war die, dass wenn ich jetzt mit den Progynova aufhöre, sich womöglich dann die Schleimhaut löst und es zu einer Fehlgeburt kommt. Mein Östrogenspiegel wurde nur einmal zu Beginn eines Zyklus im Rahmen des Hormonstatus überprüft. Da war dieser recht niedrig. Verstehe ich das dann richtig, wenn der Herzschlag da ist, dann ist das körpereigene Östrogen sowieso hoch genug? Nochmals vielen Dank!

von mami9 am 27.11.2015, 09:55



Antwort auf: nochmals Progynova mite

hallo, ja, das ist richtig. gruß

von Dr. Robert Emig am 30.11.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ende Cyclo progynova

Hallo Herr Dr, Ich habe am Montag die Letzte Pille von cyclo progynova genommen. Ich habe seid Ende bis jetzt noch immer vermehrten Ausfluss normalerweise wird er doch weniger wenn die Periode näher rückt. Es ist wirklich flüssig  wie Wasser hat keinen Geruch oder sieht komisch aus. Ich hab hin und wieder Unterleibsschmerzen, Brustschmerzen und...


Progynova

Guten Tag, ich bin aktuell in der Kinderwunschklinik in Behandlung und soll bald zum ersten Mal mit Progynova starten, da mein Eisprung nicht von alleine kommen will. Ich habe mir die ganzen Nebenwirkungen angeschaut und habe jetzt ziemliche Angst vor der Einnahme. Muss ich mir da Sorgen machen oder sind die Tabletten doch eher harmlos? W...


Regulierung mit Cyclo-Progynova

Hallo,  ich habe zum "Auslösen" meiner Periode die Pille Cyclo Progynova bekommen. Heute müsste ich die letzte Tablette nehmen. Gestern habe ich eine ganz leichte Blutung bekommen (frisches Blut). Die Pille habe ich abends nochmal genommen.  heute ist meine Blutung etwas stärker und ich würde es als 1.Zyklustag bezeichnen.  Ich bin sehr verwu...


Progynova nach positivem SST

Guten Tag, ich hatte einen Kryotransfer einer Blastozyste. Da ich Probleme mit einem selbstständigen Eisprung habe, wurde die Schleimhaut mit Progynova aufgebaut. Später kam noch Progestan dazu. Ich hatte also keinen Eisprung. Es wurde dem Körper durch die Medikamente quasi "nur vorgetäuscht". Heute habe ich das positive Ergebnis erfahren und e...


Bezüglich der Frage zu Progynova

Guten Abend Frau Prof. Dr. Sonntag, vielen herzlichen Dank für Ihre Antwort zum Thema mit dem Absetzen von Progynova direkt nach dem positiven SST. Ich habe nochmal Rücksprache mit der Kinderwunschklinik und meiner Frauenärztin gehalten. Die Kinderwunschklinik sagt weiterhin, dass nur das Progestan weiter genommen werden soll und ausreich...


Progynova

Hallo Herr Dr. Schmidt, ich hatte am Mittwoch meine 1. Punktion aber leider mit Überstimulation und daher ohne Transfer. Ich soll im Folgezyklus Progynova nehmen. Jetzt habe ich die Packungsbeilage gelesen was ich besser gelassen hätte. Können Sie mir was zur Nebenwirkungen Brustkrebs etc. sagen? Ich verfalle gerade in Panik 🙈 gibt es harmlosere A...


Progynova

Hallo, ich hatte heute Punktion und soll am Mittwoch eine Blastozyste zurück bekommen. Ich starte heute mit Crinone und soll auch zur Unterstützung Progynova bekommen. Auf meinem Behandlugsplan steht leider nicht ab wann! Wann darf man frühestens damit starten? Ich habe Mittwoch mit Ovitrelle ausgelöst und muss auch nichts nachspritzen.. wir handh...


Progynova

Guten Tag Frau Prof Dr. Sonntag  Ich hatte am 3. November die Punktion und am 8. November den Transfer von einer blastozyste und einer morula Mein Arzt meinte nach dem Transfer das meine gebärmutterschleimhaut ca 6 mm sei und das ich mit Progynova nachhelfen muss  Nun nehme ich seit dem Transfer 1-0-1 Progynova  Ich frage mich ob das P...


Progynova

Sehr geehrter Dr. Emig Ich hatte am 3. November die Punktion und am 8. November den Transfer von einer blastozyste und einer morula   Mein Arzt meinte nach dem Transfer das meine gebärmutterschleimhaut ca 6 mm sei und das ich mit Progynova nachhelfen muss    Nun nehme ich seit dem Transfer 1-0-1 Progynova    Ich frage mich ob ...


Kryotransfer Progynova + Utrogest

Gruß. Ich hatte vor 10 Tagen einen Kryotransfer. Meine Therapie ist Progynova mit Utrogest. Mein Test ist negativ. Soll ich noch hoffen? Die Blutabnahme findet am Montag, 12. Februar, staat.