Noch nichts zu sehen

Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frage an Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frauenarzt

Frage: Noch nichts zu sehen

Hallo Herr Dr. med. R. Moltrecht, ich bin heute in der 8. ssw. Genau 7+1. Man sieht eine Fruchthöhle und seit Samstag ( 09.08. ) in der hintersten Ecke einen Fruchtsack der Montag 12.08. gut sichtbar war. Nun soll ich erst am 21. wiederkommen. Ich bin sehr verunsichert da der Arzt mich immer vertröstet und sagt es ist alles wie es sein soll! Nur...er meinte vor 2 Wochen dass man am Kontrolltermin am 12.08. den Embryo und Herzschlag sehen sollte und das tut man eben nicht..... Ich hatte letztes Jahr MA ende 13 ssw und bin sehr in Sorge dass doch etwas nicht stimmt. Muss es dann aber für mich wissen, um mich darauf vorzubereiten! Die Schwangerschaft ist durch eine icsi entstanden und Punktion war am 09.07.. Mein Hcg am 12.08. war 20.000. Bei BT am 25.07. Hcg 200. Wie ist ihre ehrliche Einschätzung? Vielen lieben Dank

von kleineres am 14.08.2014, 15:55



Antwort auf: Noch nichts zu sehen

Hallo, das SS Alter ist somit gesichert. Eigentlich sollte somit der Herzschlag zu sehen sein. Manchmal gibt es sehr ungünstige Schallbedingungen, die die Darstellung erschweren können. Somit nicht die Hoffnung aufgeben, dennoch aber auf einen höchst traurigen Befund leider auch ein wenig eingestellt sein. LG R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 14.08.2014



Antwort auf: Noch nichts zu sehen

Danke :-( Nur nocheinmal...bei der Kontrolle war ich 6+3 Hatten sie das so verstanden? LG

von kleineres am 14.08.2014, 20:57



Antwort auf: Noch nichts zu sehen

Bin total durcheinander, entschuldigung 6+5 bei Kontrolle.

von kleineres am 14.08.2014, 21:01



Antwort auf: Noch nichts zu sehen

...habe ich verstanden...

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 15.08.2014