Frage: Nichmal HSK?

Hallo Herr Prof Dorn, bitte um kurze Einschätzung: Ich,36, z.n. Operativ saniertem Asherman (Grad 3, ca 50-% des unteren Uterinsegments betroffen, fundus ok). Zuvor 2 Schwangerschaften ausgetragen nach Icsi, eine FG in 11. ssw nach der Asherman Op. Letzte HSK im Januar ergab keine Verwachsungen, überall schleimhaut. Zu Zyklusmitte wächst die Schleimhaut zw 6-9mm ohne triple line. Demnächst icsi geplant. Trotz relativ gutem Aufbau im Ultraschall (laut prof vdv) habe ich nur Schmierblutungen als Menstruation. Ist nur aufgrund der Hypomenorrhoe eine nochmalige hsk erforderlich? Was könnte der grund für die hypomenorrhoe sein wenn US und Hsk bisher ok waren? Vor asherman hatte ich eine normale regelblutung. Danke

von Marmita am 26.09.2016, 11:00



Antwort auf: Nichmal HSK?

das weiss ich nciht - aber wenn HSK Ob war - dann ICSI mit Unterstützung Hormonell

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 26.09.2016



Antwort auf: Nichmal HSK?

Hormonelle Unterstützung bei Icsi heisst zusätzliche Östrogene?

von Marmita am 26.09.2016, 12:36



Antwort auf: Nichmal HSK?

ja

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 26.09.2016