neue Zahnfüllung und Zahnreinigung

Dr. med. Roxana Popovici Frage an Dr. med. Roxana Popovici Frauenärztin

Frage: neue Zahnfüllung und Zahnreinigung

Liebe Frau Popovici, ich hoffe, ich bin an dieser Stelle richtig. Ich habe einen Kinderwunsch und da wir gerade dabei sind zu üben, weiß ich nie so genau, ob ich jetzt schwanger bin oder nicht. Nun wurden beim Zahnarzt zwei kariöse Zähne entdeckt, die beide eine Amalgamfüllung enthalten. Meine Zahnärztin möchte diese entfernen, den Zahn behandeln und eine Kunststofffüllung einsetzen. Weiterhin möchte ich eine professionelle Zahnreinigung machen lassen. Wären solche Behandlungen - Austauschen der Füllung ggf. mit Betäubung und Zahnreinigung - denn für eine eventuell bestehende ganz frühe Schwangerschaft gefährlich wegen dem Amalgam und den Keimen? Vielen Dank und herzliche Grüße Klosterfrau

von Klosterfrau am 13.03.2015, 13:27



Antwort auf: neue Zahnfüllung und Zahnreinigung

Hallo, nein, diese Behandlungen sollten möglichst früh gemacht werden. Alles Gute, RP

von Dr. Roxana Popovici am 17.03.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie gefährlich ist eine Amalgan Zahnfüllung

Hallo neulich kam ich miit meiner Mutter durch Zufall auf das Thema Amalgan. Am 19.11 habe ich einen Termin beim Zahnarzt, weil ich nicht weiß ob ich von früher vielleicht noch eine Amalganfüllung habe. 1. Wie wirkt sich das auf den Kinderwunsch aus? 2. Gibt es sonst Wirkungen die darauf schließen könnten? Vielen Dank