negativer ss-test

Dr. med. Robert Emig Frage an Dr. med. Robert Emig Frauenarzt

Frage: negativer ss-test

Hallo... Ich bin total verunsichert oder rede es mir schön. Ich bin 23 Jahre alt und wünsche mir sehnlichst eine Schwangerschaft bzw. ein Baby. Ich habe Mitte Januar meine Pille abgesetzt und seitdem nur einmal meine Periode gehabt. Ich bin mittlerweile bei einem zyklus von 63 tagen. Vor nicht ganz 2 Wochen hat ich ungeschützten GV und habe heute mittag einen Test gemacht der negativ war. AllerDings habe ich seit 4-5 Tagen 1 bis 2 mal am tag ein heftiges ziehen im Unterleib der stärker ist als bisher bei der Periode. Auch habe ich seitdem Übelkeit nach den Mahlzeiten und immer mehr ein wenig den tag über verteilt. Meine brüsten sind zwar nicht empfindlich aber sie jucken die ganze zeit (das ist schon seit der pupertät wenn sie wachsen). Ich habe morgen einen fa termin. Kann mein fa eine hoffentliche s feststellen oder soll ich nochmal einen Test mit MU machen? Vielen Dank

von CazomyAlbert91 am 19.03.2015, 19:38



Antwort auf: negativer ss-test

hallo, wahrscheinlich har sich ihr problem ja inzwischen gelöst. es kann sein, dass ein urintest negativ ist, aber trotzdem eine Ss besteht, die kontrolle beim fa ist/war sicher sinnvoll. die zykluslänge ist, sollten sie nicht schwanger sein evtl. ein problem, da in so langen zyklen häufig auch kein ES nachweisbar ist. die beschriebenen symptome zählen zu den unsicheren SS-anzeichen und sind leider nicht beweisend für eine SS. gruß

von Dr. Robert Emig am 23.03.2015