Negativer pct trotz gutem spermiogram

Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frage an Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frauenarzt

Frage: Negativer pct trotz gutem spermiogram

Hallo Dr. Moltrecht, ich habe PCOS und bin 24 Jahre alt. Das Spermiogram meines Mannes vor ca 1 Monat war sehr gut. Nun bin ich im ersten Zyklus mit Puregon und habe gestern mit brevactid ausgelöst. Hatte gestern gegen 22:30 Gv mit meinem Mann und heute morgen gegen 8:40 einen pct. Es waren zwar viele Spermien zu sehen, aber kein Spermium hat sich bewegt. Kann es sein, dass sich trotzdem schon Spermien in die Gebärmutter weiter bewegt haben oder bedeutet das, dass eine Schwangerschaft ausgeschlossen ist? Kann es sein, dass die 10 h zwischen Gv und pct einfach zu lange waren? Mit freundlichen Grüßen

von Stallmita am 22.07.2016, 15:16



Antwort auf: Negativer pct trotz gutem spermiogram

Hallo, auch mit auffälligem PCT kann eine SS eintreten - timing für Test war gut. Viel Glück R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 25.07.2016