Nasen-Op mit Betäubung kurz nach Eisprung

Dr. med. Roxana Popovici Frage an Dr. med. Roxana Popovici Frauenärztin

Frage: Nasen-Op mit Betäubung kurz nach Eisprung

Liebe Experten, leider wurde meine Nasen-Op aufgrund der Krankheit des Arztes nach hinten verschoben. Es handelt sich um eine ambulante Entfernung der Nasenmuscheln mit örtlicher Betäubung. Dies fällt nun leider in den Zeitpunkt der eventuellen Befruchtung. Eisprung ca 22. Juli, Nasen-Op am 27.Juli. Hat dies im Falle einer Befruchtung irgendwelche Auswirkung. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass in den zwei Wochen nach Eisprung sowieso das alles oder nichts Prinzip gilt. Vielen Dank vorab für Ihre Antwort.

von maximaus1712 am 11.07.2017, 11:12



Antwort auf: Nasen-Op mit Betäubung kurz nach Eisprung

Hallo, Genau. Das hat keine Auswirkung. Alles Gute, RP

von Dr. Roxana Popovici am 13.07.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Röntgen kurz nach Eisprung

Sehr geehrte Frau Dr Sonntag, ich bin schon 41 und nach 2 FG wird die Zeit etwas eng! Deshalb meine Frage, ich werde am 04.06. zur Kontrolle nach einer OP am Fuß geröntgt, mein Eisprung wird ein paar Tage davor liegen, muss ich den Zyklus auslassen? Lieben Dank Gruß


Ultraschall kurz vor Eisprung

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, ich werde diesen Zyklus kurz vor dem Eisprung zum FA zum Ultraschall gehen. Nun mache ich mir Gedanken wegen des bei der Untersuchung benutzten Kondoms über dem Schallkopf sowie über das Ultraschallgel. Wir möchten nicht, dass hierdurch unsere Chancen diesen Zyklus in irgendeiner Weise beeinträchtigt werden (herkö...


Monatsblutung kurz nach Eisprung

Guten Tag Frau Finger, im August 2019 habe ich meinen zweiten Sohn geboren und circa im Juni 2020 abgestillt. Seit März 2020 habe ich wieder meine Periode - abwechselnd ein kurzer (Circa 27 Tage) und ein langer (34 Tage) Zyklus. Ein drittes Kind ist für uns nicht ausgeschlossen, deshalb verhüten wir nicht. Im aktuellen langen Zyklus war ich am ...


Periode kurz nach Eisprung

Sehr geehrte Herr Dr. Grewe, Ich habe ein 6 Monate altes Baby und stille noch voll. Ich habe seit drei Monaten wieder meine periode. Vor dee Schwangerschaft war mein zyklus komplett regelmäßig 28 Tage. Jetzt kam die periode nach 26 und 31 Tagen. Mit ovulationstests versuche ich, den Eisprung zu ermitteln. Ich benutze tests mit einer Sensibilität...


Röntgen WS kurz vor Eisprung

Hallo, ich mache mir eh schon Sorgen bezüglich einer möglichen Einleiter SS, da ich 2014 mal (wahrscheinlich für ein halbes Jahr) Chlamydien hatte. Keine Symtome. Wurde mit Antibiotika behandelt und sind seit dem nie wieder aufgetreten. Seit Juni versuchen wir schwanger zu werden. Nun bin ich in der 5 SSW. Ich habe am 14.12.20 ein Röntgen (in...


Menstruationsschmerzen kurz nach Eisprung

Sehr geehrte Frau Dr. Popvici, mich beschäftigt seit Längerem eine Frage: Ich bekomme in sehr vielen Zyklen immer ca. 5 bis 6 Tage nach dem Eisprung menstruationsartige Schmerzen, diese dauern ein bis zwei Tage und verschwinden dann wieder. Auch in dem Zyklus in dem ich schwanger wurde, allerdings einen sehr frühen Abgang gleich in der 5. Wo...


Blasenentzündung kurz vor Eisprung

Sehr geehrter Herr Dr Moltrecht, Ich hatte gestern morgen einen positiven Ovulationstest. Nach meinen Erfahrungen müsste der Eisprung heute Abend stattfinden. Wir haben Kinderwunsch und haben gestern und vorgestern Abend die Zeit schon genutzt. Gestern morgen hatte ich schon ein ungutes Gefühl beim Wasserlassen, das im Laufe des Tages besser ...


Booster Impfung kurz vor Eisprung

Hallo Frau Dr. van der Ven, Ich könnte mich booster lassen. Jetzt habe ich aber bedenken, weil ich vermute, dass ich kurz vor oder kurz nach dem Eisprung bin. Hat die Impfung Auswirkungen auf den Eisprung oder soll ich lieber noch warten? Vielen Dank und schöne Grüße RockaLevi


Kurz nach Eisprung in Freizeitpark

Hallo, ich habe meine Eisprung voraussichtlich Mittwoch oder Donnerstag, an dem darauffolgenden Sonntag wollen wir eigentlich in einen Freizeitpark. Ist es zu diesem Zeitpunkt (ES+3) schon schädlich auf Achterbahnen zu fahren. So früh positiv testen ist ja nicht möglich, demnach kann ich ja nicht wissen ob es geklappt hat oder sowieso nicht.


Kurz vor Eisprung Milchsäurekur

Hallo Fr. Dr. Sonntag,   Ich mache zur Zeit täglich einen Ovulationstest, der zeigt heute den 3. Tag schon "hoch" an. Es sollte also demnächst der Eisprung sein. Wir wünschen uns ein Kind, jedoch ist meine Vagina etwas geschwollen und brennt leicht und ich mache dann immer eine Milchsäurekur. (Lactofem) Kann ich die Milchsäurekur jetzt...