Nachtrag zur Frage

Dr. med. Natalie Reeka Frage an Dr. med. Natalie Reeka Frauenärztin

Frage: Nachtrag zur Frage

Vielen Dank für die nette Antwort. Also wenn ich es richtig verstanden habe ist 72h nach der Auslösung kein Eisprung mehr zu erwarten? Woher bekommt man diese Sicherheit? Gibt es hierüber Studien??? Wie lange ist denn die Eizelle nach Hormonstimulation mit Spritzen und Auslösung durch Brevactid befruchtungsfähig? Wie viele Stunden habe ich dann maximal ab der Auslösung bis keine Befruchtung mehr geht? Tut mir leid ich frage leider so viel nach, weil das bei mir mit dem Timing nicht so optimal verläuft und ich mich sicherer fühle, wenn ich die genauen Zeiträume weiß und vielleicht kann ich mich besser darauf einstellen. Ich danke Ihnen jetzt schon für die Antwort und verbleibe mit freundlichen Grüßen.

von BellaDonna am 16.02.2017, 20:59



Antwort auf: Nachtrag zur Frage

zum Eisprung gibt es viele Studien…und auch reichlich Beobachtungen, die ihnen jedes kinderwunschzentrum bestätigen wird. ca 40-46h nach auslösen ist der Eisprung vorbei. wie lange die Eizelle nach dem Eisprung befruchtungsfähig ist, ist nicht so ganz sicher. manche Autoren sagen ca 10 stunden, andere bis zu 24 stunden. ansonsten gibt es im Fachhandel Bücher zur Biologie der Frau - falls ihr Wissensdurst tiefergehend sein sollte ;-)) alles gute!

von Dr. Natalie Reeka am 19.02.2017