nach einem jahr noch keine regel-Möglichkeiten

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: nach einem jahr noch keine regel-Möglichkeiten

Hallo! Ich bin 25 Jahre jung und habe eine gerade einjährige Tochter. Wir wünschen uns sehr ein geschwisterkind mit geringem altersabstand. Leider kam bisher die Regel noch nicht. Seit august'16 üben wir quasi ins ungewisse. Unsere Tochter isst sehr fleißig alles und viel mit-ich stille sie aber weiter nach Bedarf (zum einschlafen,Sicherheit,trösten), meist nuckelt sie "nur". Abstillen möchte ich nicht. Ich bin leicht untergewichtig (vllt ist das relevant) und habe im letzten Monat trotz vielem essen 4 kilo abgenommen (?). Vor der Schwangerschaft meiner Tochter hatte ich sehr mit eisenmangel zu tun-seit ihrer Geburt wurde nicht mehr danach geschaut. Ich weiß das viele Frauen erst nach dem abstillen wieder fruchtbar sind... Gibt es noch andere mögliche Ursachen die bei mir als Grund in Frage kommen könnten? Was würden sie mir empfehlen? Lg Erziehermama15

von erziehermama15 am 13.01.2017, 00:06



Antwort auf: nach einem jahr noch keine regel-Möglichkeiten

abwarten für erneuten Kinderwunsch eher abstillen Kontrolle der Werte inkl. Schilddrüse, Eisen, Hormone bedingt - sinnvoll

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 13.01.2017