Nach absetzen der 3 monats spritze, wie lange regelmäßigen zyklus

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: Nach absetzen der 3 monats spritze, wie lange regelmäßigen zyklus

Hallo Frau Dr. Sonntag. Wenn ich jetzt die 3. Monats Spritze absetze ist mir klar das man warten muss bis der Zyklus wieder regelmäßig ist bevor man versucht schwanger zu werden, aber wie lange sollte der Zyklus regelmäßig sein bevor man damit beginnt? Hoffe auf schnelle Antwort :) Liebe Grüße

von sonja2014 am 13.05.2015, 09:14



Antwort auf: Nach absetzen der 3 monats spritze, wie lange regelmäßigen zyklus

Versuchen können Sie sofort - je nach Dauer der Anwendung könnte es jedoch bis zu einem Jahr nach Absetzen der Verhütung mit der sogenannten 3-Monats-Spritze noch zu Zyklusunregelmässigkeiten kommen - muss es aber auch nicht, das heisst der Verhütungsschutz endet auch nach dem letzten 3-Monats-Intervall! Alles Gute! B. Sonntag

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 15.05.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kein Zyklus nach Absetzen der Pille

Hallo Frau Dr. Sonntag, ich warte nach Absetzen der Pille seit 4 Monaten auf eine Blutung. Ich war jetzt beim FA - auf dem Ultraschall sah sie viele gleich große Eibläschen, was das PCO sein könnte! Die Gebärmutterschleimhaut ist quasi nicht aufgebaut. Nun hat sie mir Blut abgenommen und Duphaston für die GBSH verschrieben. Gestern kam ...


Absetzen Pille Eisprung ohne Zyklus

Hallo Dr. Dorn, Ich habe Ende September die Pille abgesetzt und am01.10. meine Periode bekommen. Seither nicht mehr. Ich bin nicht schwanger, lt. dem Test. Kann ich trotz ausbleiben der Periode einen Eisprung haben? Wie berechne ich diesen ohne Grundlage...? Freundliche Grüße


35 Tage nach Absetzen von Utrogestan noch kein Zyklus mit Eisprung

Hallo! Vor genau 35 Tagen habe ich die Einnahme von Utrogestan beendet, weil ich auf eine Abbruchblutung gehofft habe, damit meine Zyklus nach der langen Stillzeit von meinem 13. Monate alten Sohn wieder in Gang kommt. Die Abbruchblutung blieb jedoch aus. Der Clearblue digital Ovulationstest hat 8 Tage einen gestiegenen Östrogenwert ermittelt, e...


Erster Zyklus nach Absetzen der Pille normal?

Hallo Herr Dr. Moltrecht. Ich habe letzten Monat die Pille abgesetzt, weil ich sie wegen der Risiken nicht mehr nehmen möchte. Ich habe Pcos und habe sehr seltene Eisprünge. Meistens nur einmal pro Jahr. Ich will abernun versuchen durch eine Gewichtsabnahme, unabhängig vom Kinderwunsch, meinen Zyklus zu normalisieren. Mein erster Zyklus sah nun s...


Zyklus nach Pille absetzen

Hallo. Habe einen bald 4 jährigen Sohn bei dem ich gleich Schwanger wurde nach absetzen der Pille. Hatten damit so schnell gar nicht gerechnet. Im September habe ich nun wieder die Pille abgesetzt und wir üben an den nächsten Kind. Der letzte Zyklus hatte ca nur 24 Tage gedauert. Gehe ich jetzt von diesem Zyklus aus hätte ich den Eisprung schon...


Frage zu 1. Zyklus nach Absetzen des NuvaRings

Liebe Frau Dr. Finger! Ich habe bis 19.03. den Nuva Ring verwendet, am 24.03. die Menstruation bekommen und den Ring seither nicht mehr verwendet. Nun messe ich die Basalthemperatur - nach ständigem Auf und Ab ging die Temperatur am 11.04. auf 36,41 Grad runter und seitdem hat sie sich zwischen 36,69 und 36,80 Grad eingependelt (jeden Tag etwa...


Langer zyklus nach Absetzen der Pille

Guten Tag, Ich hab am 09.06.2020 die Pilleneinnahme beendet, da mein Freund und ich uns ein Baby wünschen. Leider hat sich seither meine Periode nicht richtig eingestellt und ich hatte nur dreimal meine periode seither. Immer genau im Abstand von 16 Wochen. Ich war im Januar bei meiner Frauenärztin, dort wurde mir mönchspfeffer empfohlen Dieses...


Wie bekomme ich nach Absetzen der Pille meinen Zyklus wieder?

Guten Morgen, ich habe im April 2021 meine Pille (Chloe) abgesetzt. Ich habe die Pille ungefähr 15-16 Jahre genommen. Mir ist klar, dass der Körper einige Zeit braucht. Mein Mann und ich wüschen uns ein Kind. Bis Ende August ist bei mir gar nichts passiert. Dann habe ich meine Periode das erste Mal sehr kurz bekommen, für ca. 2,5 Tage. Den näc...


abgebrochener Zyklus - Follikel trotz Progynova / Absetzen Progynova

Sehr geehrte Professorin van der Ven, eigentlich sollte in diesem Zyklus ein Kryotransfer stattfinden. Deswegen hatte ich ab Zyklustag 2 drei Mal pro Tag eine Tablette Progynova genommen. Nun wurde gestern bei Zyklustag 11 auf der linken Seite ein Follikel mit Größe 27 entdeckt, das gerade mit dem Eisprung begonnen hat. Meine Fragen sind ...


Nach absetzen Bryophyllum unregelmäßiger Zyklus

Hallo Frau Finger, kurz zu mir, ich hatte im März 21 eine Fehlgeburt mit Ausschabung. Nun bin ich seither nicht wieder schwanger geworden. Nach Rücksprache mit meinem Gyn habe ich mir Bryophyllum als Globulie geholt. Sollte diese allerdings den ganzen Zyklus nehmen und nicht nicht meinen Zyklus zu regulieren sondern auch um mich selber etwas ner...