Nach Post-Pill-Amenorrhoe, mit Medikament die Blutung ausösen.

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: Nach Post-Pill-Amenorrhoe, mit Medikament die Blutung ausösen.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Dorn, Mein Mann (35) und ich (29) stehen kurz vor der 1. ICSI. Die Ursache liegt bei mir, an verklebten Eileitern und ich habe über 7 Jahre keine Pille eingenommen. Da wir schon nach langer Warterei (KK Wechsel) pünktlich Anfang April mit der Stimulation beginnen wollten, habe ich c.a. 2 Monate die Pille durchgenommen um die Blutung zu steuern, da sie regulär erst gegen Ende April käme. Zwischendurch hatte ich immermal leichte Blutungen (auch hell), was aber nach Abklärung mit dem KiWu nicht bedenklich und normal nach so langer Zeit Pause wäre... Die letzte Einnahme der Pilla war am 29. 03. und bis jetzt tut such garnichts! Am Montag soll es mit einem Medikament ausgelöst werden. Ist das bedenklich, künbstlich die Blutung zu erzeugen? Habe Angst, dass dann alles nicht so im Ruder ist und sich negativ auf die Behandlung auswirken könnte. Vielen dank für Ihr Kommentar V.G. Lovelynn

von Lovelynn am 11.04.2014, 14:18



Antwort auf: Nach Post-Pill-Amenorrhoe, mit Medikament die Blutung ausösen.

nein alles gut - aber warum ICSI ?

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 11.04.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kinderwunsch Endometriose Medikament Zafrilla

Hallo, Ich habe leichte Endometriose und von meiner Frauenärztin dafür das Medikament Zafrilla verschrieben bekommen, damit einen späteren Kinderwunsch keine Probleme im Wege stehen. Nachdem ich die Packungsbeilage gelesen hab habe ich Bedenken bekommen. Ist das Medikament auch bei leichter Endometriose notwendig? Laut der Packungsbeilag...


Sekundäre Amenorrhoe nach Ausschabung

Guten Morgen Herr Dr. Gagsteiger, Ich würde Sie um Ihre Meinung bitten. - Geburt meines Sohnes im Januar 2021 - Ausschabung im März 2021 wegen eines Plazentarestes - gestillt bis Oktober 2021 - vollständige Amenorrhoe (keine Schmierblutung o.Ä.) bis heute - vor der SS viele Jahre lang Einnahme einer Kombipille, daher kaum Aussagen zum Zyk...


Welches LH Medikament?

Hallo Herr Dr. Moltrecht, ich bin 42, AMH bei 1,96. Hormonbild, Zyklus etc keine Auffälligkeiten. Ich habe im ersten Stimulationszyklus mit 225 IE Puregon stimuliert und Ovitrelle ausgelöst. Im Ultraschall wurden zwei Tage vor der Punktion 13 ausreichend große Follikel (plus zwei mit 18mm) gemessen. Am Tag der Punktion hat man nur 7 punktiert, 6 ...


Austauschbares LH Medikament

Hallo Herr Dr. Moltrecht, ich befinde mich in der 3. Stimu mit 75IE Menopur und 175IE Puregon. Ich soll länger stimulieren als geplant und nun ab Mittwoch auf 2x75IE Menopur + 100IE Puregon verändern. Mir wurde gerade mitgeteilt, dass wegen des Feiertags morgen sich die Lieferung für das (bezahlte) Menopur verzögert. Mein KWZ habe ich jetzt ...


Hypothalamische Amenorrhoe und Mönchspfeffer

Guten Abend, ich wende mich heute vertrauensvoll an Sie und bitte um Hilfe. Ich leide lt. meiner Frauenärztin an Hypothalamischer Amenorrhoe (Progesteron 0,17; FSH 7,5; LH 1,2; Prolaktin 3,4). Hatte die letzten Jahre unter einer niedrig dosierten Pille so gut wie keine Blutung. Nun habe ich die Pille vor 3 Jahren abgesetzt. Vor einem J...


Amenorrhoe in der Stillzeit

Sehr geehrter Dr. Gagsteiger, ich möchte einfach verstehen, weshalb manche Frauen während des Stillens wieder einen Zyklus bekommen und andere wiederum nicht. Ich weiß dass es mit der Stillfrequenz zusammenhängt und dass das Prolaktin natürlich die Östrogenproduktion hemmt und somit den Zyklus. Aber dennoch gibt es Frauen die trotz Vollst...


Zusätzliches Medikament

Hallo Herr Dr. Moltrecht, Ich habe gerade meinen ersten Kryotransfer hinter mir. Er wurde im Spontanzyklus durchgeführt, ich habe an Medikamenten nur eine Auslösespritze (Ovitrell) bekommen und 2 mal 200 mg Progestan. Sechs Tage nach dem Eisprung wurde Blut abgenommen. Progesteron war gut, zum Östradiol sagte meine Ärztin, es sei etwas niedrig ...


Frage zum Medikament

Guten Tag Hr. Dr. Gagsteiger,  mein Mann hat zur Zeit mit starker Allergie zu kämpfen und hat deswegen bei seinem Hausarzt das Medikament  Volon A injizieren lassen. Darf ich in den nächsten  Monaten sorgenfrei schwanger werden? Ist dies nicht schädlich für Sperma etc? Ggf. erhöhtes Fehlbildungsrisiko? Abortrisiko?  vielen Dank für eine Rückme...


Überstimulation Medikament?

Guten Tag Dr. Moltrecht,  gibt es ein Medikament, dass man während der Stimulation mit Pergoveris einnehmen kann, dass eine Überstimulation verhindert oder abschwächt?  vielen Dsnk! 


Medikament + Kinderwunsch

Lieber Herr Emig, für Oktober/ November ist unsere erste IVF geplant. Nun habe ich aber seit Monaten mit Akne zu kämpfen, bei der bis jetzt nichts geholfen hat. Nun habe ich von meinem Hautarzt Acnatac (Clindamycin & 0,25mg Tretonin) verschrieben bekommmen. Aufgeklärt darüber wurde ich.  Ich bin dennoch skeptisch und traue mich nicht so richti...