Frage: Muttermund

Hallo Wie viel cm oder so ist der Muttermund vor dem eisprung geöffnet? Fühle nur einen weichen Tropf. Mfg Nathalie

von Mirashe am 30.07.2015, 20:15



Antwort auf: Muttermund

Der äußere Muttermund öffnet sich leicht, die ist sehr individuell und unterschiedlich.Sie können da keine weite Öffnung tasten, werden aber die Bildung glasigen Schleims merken.

von Dr. Kerstin Eibner am 31.07.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Plazenta teilweise vor Muttermund

Guten Tag, beim Ersttrimester Screening erzählte mir der Arzt im KH nebenbei, dass meine Plazenta oval sei und zum kleinen Teil vor der Muttermund läge. In der Regel würde sich das mit Wachstum der Gebärmutter noch verschieben. Meiner FA scheint dies nicht aufgefallen zu sein. Heute bei der Vorsorge habe ich sie drauf angesprochen (17. SSW). Sie sa...


Eisprung, Muttermund und HCG

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, vor 4 Wochen hatte ich eine AS nach MA in der 9. SSW. Mein HCG lag gestern bei 13. Bei einer heutigen Untersuchung im Krankenhaus (Dysplasie), war ein geöffneter Muttermund zu sehen und ich hatte heute zudem einen positiven Clearblue-Ovulationstest. Die Ärztin im Krankenhaus meinte der Muttermund sei noch von...


Verklebter Muttermund/Gebärmutterhals

Hallo Dr. med. Grewe, ich habe am 28.2. mein Baby in der 9. SSW verloren und das Ziel gehabt es auf natürlichem Wege zu verlieren. Nach 3 Wo. ging die FB los und nach 3 Tagen mit jeweils 2 std. Wehen, bin ich ins KH, dort wurde mir das Kind aus dem MM gezogen. Am 27.03. wurde noch eine Kürretage durchgeführt bei der kein Schwangerschaftsmateria...


Muttermund hochstehend, halbwegs weich halb hart, weißer Ausfluss schleimartig

Hallo, ich möchte gern wissen, ob es normal ist dass der MuMu hochstehend sehr verkürzt ist, und sich anfühlt wie samt aber gleichzeitig hart(Hals)? Ich hatte vor 5-6 Tagen einen Eisprung. Der nicht wie sonst sich angefühlt hat... erst war da ein typisches stechen und dann eine Art Vorbote von mens, nächsten Tag war nur noch das stechen da, wassich...


Muttermund mit famenita

Guten Tag Ich muss nach eisprung famenita nehmen wegen zu kurzer Zweiter zyklushälfte. Nehme es jetzt seit sonntag morgen. (morgens 200mg und abends 100mg) Habe heute abend gemerkt das sobald ich es eingeführt habe ich unterleibschmerzen bekomme und das der muttermund total prall/weich sich anfühlt und irgendwie geöffnet. Habe Angst das es wie...


Blutung am Muttermund Blastozystentransfer+5

Hallo ich bin 25 Jahre alt und befinde mich grade mitten im meiner 1 icsi Behandlung bei mir ist alles in Ordnung nur schlechtes Spermiogramm, am 30.08 war die Punktion von 25 Eizellen seit dem an nehme ich täglich LENZETTO Spray 2 mal 3 und duphaston abends 2 und am 03.09 der Transfer von 2 super Entwickleten blastozysten, seit gestern 5 Uhr morge...


Nach ES Muttermund oben und kaum Temperaturanstieg

Hallo Herr Dr. Grewe, ich hatte Anfang Januar eine MA mit AS am 20.1. Am 6.2. bekam ich die erste Periode. Am ZT 9 war ich beim FA und er sah im Ultraschall ein ca. 4cm großes Eibläschen. Er sagte, der ES könnte bald kommen. An ZT 14 und 15 hatte ich ganz deutlich spinnbaren Schleim. Bisher ist es aber zu keinem deutlichen Tempanstieg gekomm...


Muttermund tief

Hallo, ich habe noch Kinderwunsch und habe jetzt meinen Muttermund ertastet und er ragt sehr tief in die Scheide Richtung Scheideneingang.Ich habe schon ein Kind und hatte damals einen Dammschnitt und leider die Rückbildung etwas vernachlässigt.Jetzt Frage ich mich, könnte das eine Gebärmuttersenkung sein und wenn könnte ich noch ein Kind bekommen...


Schwanger werden nach OP am Muttermund

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, nach einer stillen Geburt im August wurde ich Anfang November an einem Myom am Muttermund operiert! Das cavum uteri wurde in der OP nicht eröffnet! Im Brief steht nun, sichere Verhütung für 3-4 Monate!  Wie sehen sie das Risiko, ebrn dann nach 3 Monaten wieder schwanger zu werden? Die Narben sollten ja b...


Ovulationstest positiv aber Muttermund hart

Anfang April habe ich meine Pille abgesetzt, ich habe sie relativ direkt nach der ersten Periode damals genommen. Nach ca 7 Jahren habe ich dann auf Desogestrel umgestellt. Jetzt nach über 10 Jahren Pille habe ich abgesetzt wegen Kinderwunsch (bin jetzt 24 Jahre alt). Seit letzten Monat nehme ich L-Thyroxin wegen TAK leicht erhöht und TSH war bei ...