Frage: Mutation

Hallo Prof. Dr. med. Christoph Dorn, ich hatte Sie bereits einmal um Rat gebeten bezüglich meiner MTHFR C677T Mutation. Ich 38 Jahre , 1 Sohn ( gleicher Mann ) 2012 spontane ss, KS nach 31 std. Wehen u. Geburtsstillstand..dann FG 2013 ende 13 ssw spaontane ss, dann 2014 FG 8.ssw nach icsi ( nie ein Embryo ) Amh nur noch 0.62 ( meine Anfang des Jahres bei 7.3 ) kann das sein? Ich habe nochmal in der Kiwu angerufen da ich meinen Homocysteinspiegel nicht finden konnte in den Unterlagen. Er wurde gar nicht gemessen. 1. muss er nicht ermittelt werden? 2. ist eine Gebärmutter- und Bauchspiegelung zu empfehlen? 3. kann ich überhaupt noch eine intakte Schwangerschaft erwarten? Vielen Dank

von kleineres am 15.12.2014, 10:19



Antwort auf: Mutation

1. ich denke schon 2. ja finde ich schon (nur Gebärmutter - keine Bauchspiegelung) 3. möglich schon - ja

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 15.12.2014



Antwort auf: Mutation

Hallo, danke sehr! Würde evtl. das auch über den Hausarzt gehen? Wenn die Kiwu das schon nicht von alleine vorschlägt ist wohl fraglich ob die es nun noch machen werden, oder`? Andere Frage: Ich hatte 2009 eine Myocardc.mit anschliessender Herzkatheter Untersuchung da ich 3x mit V.a. Herzinfarkt im KH war..es wurde nichts festgestellt...jedoch immer beim Belastungs EKG immer Minderdurchblutung der Vorderwand und keiner weiss warum...kann das auch von den Ablagerungen der Mutation kommen? Müsste man sie dann nicht sehen?

von kleineres am 15.12.2014, 10:37



Antwort auf: Mutation

Sollte Myocardszintigraphie heissen;-)

von kleineres am 15.12.2014, 10:40



Antwort auf: Mutation

möglich schon Minderdurchblutung hat damit nichts zu tun

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 15.12.2014



Antwort auf: Mutation

DANKE!!!! Alles Gute für Sie und schonmal schöne Feiertage.

von kleineres am 15.12.2014, 11:07



Antwort auf: Mutation

Hallo, also bei mir war es so dass ich 1mal schwanger war auf natürlichem weg bis zur 9.woche danach 1mal durch icsi und 3mal durch kryo alles die selbe Klinik aber immer nur bis zur 9.woche fg bekam nie heparin.eine ärztin im ausland fand heraus das es ein Problem bei dem thromofilien gibt nun nehme ich b6 b12 und folsäure heparim wollte ich noch bevor ich normal schwanger werde jedoch will sie mir heparin erst ab Schwangerschaft geben.um vorhinein brachte ich ihr die befunde wo draufstand Faktor v negativ kein Risiko doch die Ärztin ließ nicht los hat zur Sicherheit thrombofilie untersucht und auch das Problem erkannt.

von schmeterling am 15.12.2014, 14:42