Monster Zyklus -> Folio und Agnus Castus -> ZT27 leicht PSST

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: Monster Zyklus -> Folio und Agnus Castus -> ZT27 leicht PSST

Hallo, Ich habe im April 2014 eine FG in der 10. SSW gehabt. Seit dem spinnt mein Zyklus und ist die letzten beiden Zyklen auf 71 und 96 Tage angestiegen. Ich nehme nun seit einem Monat Folio (die Kombi mit Jod und Vitamin B12) und Agnus Castus. Aktuell bin ich wieder ZT 32 und letzten Freitag habe ich einen leicht positiven SST gehabt. Allerdings waren die darauf folgenden Tests alle negativ, Anzeichen sind da (Sodbrennen, Unterleibkrämpfe, Seitenziehen). 1.) Gibt es eine Chance, das mein Zyklus jetzt wieder kurz ist und eine SS möglich sein kann, trotz negativer Tests? 2.) Schilddrüsenwert ist 4,5. Mein Hausarzt und auch zwei verschiedene FA halten es für normal. Ich habe aber gelesen, um die 1 rum wäre besser. Was soll ich tun? Ich bin so verzweifelt :( Danke für eine Antwort

von Schrakel am 17.12.2014, 18:40



Antwort auf: Monster Zyklus -> Folio und Agnus Castus -> ZT27 leicht PSST

zu 1) na klar - eine Chance gibt es immer! zu 2) falls der TSH gemeint ist wäre unter 2,5 und bei laufender Medikation optimal 1 medizinisch sinnvoll! Alles Gute! B. Sonntag

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 22.12.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

regelmäßiger Zyklus Agnus Castus

Sehr geehrte Frau Prof. Sonntag, wir versuchen seit einigen Monaten ein 2. Kind zu bekommen ( Geburt: Januar 2014). Zyklusmonitoring und Hormonanlyse o.p.B.. Nun meine Frage:Könnte man trotz regelmäßigem Zyklus ein Versuch mit Agnus Castus starten um evtl. die Chancen für das Eintreten einer SS zu erhöhen? Mit freundlichen Grüßen


Agnus Castus mit Ovaria comp

Hallo  Nachdem ich im August eine FG in der 8. Woche hatte, versuchen mein Partner und ich seit November wieder schwanger zu werden. Bis jetzt leider vergebens.  Aktuell sind viele meiner Freundinnen schwanger und es geht mir sehr schlecht mit dem Gedanken, dass es bei uns nicht klappt. In Absprache mit meiner FA nehme ich nun Mönchspfeffer,...


Verkürzten unregelmäßigen Zyklus & Kinderwunsch

Hallo, Dadurch, dass wir seit ca 5 Zyklen probieren unseren zweiten Kinderwunsch zu erfüllen, ist mir aufgefallen, dass mein Zyklus scheinbar sehr unregelmäßig ist. Anfangs hatte es bereits einmal geklappt, allerdings war das HCG Ergebnis nur sehr schwach und schließlich hat ein Abort stattgefunden. Nun ist es so, dass der Eisprung manchm...


Clomifen-Zyklus

Hallo, Ich habe lange die Pille genommen, diese habe ich letztes Jahr im Juni abgesetzt . Ich bekam 5 Monate keine Periode. Bei mir wurde anschließend PCO diagnostiziert und ich bin nun im ersten Clomifen zyklus. meine durchschnittliche Zykluslänge liegt aktuell bei 45 Tagen. An zyklustag 19 wurde der Eisprung ausgelöst und 4 Tage später ...


Zyklus unregelmäßig/verkürzt und Kinderwunsch

Hallo, Dadurch, dass wir seit ca 5 Zyklen probieren unseren zweiten Kinderwunsch zu erfüllen, ist mir aufgefallen, dass mein Zyklus scheinbar sehr unregelmäßig ist. Anfangs hatte es bereits einmal geklappt, allerdings war das HCG Ergebnis nur sehr schwach und schließlich hat ein Abort stattgefunden. Nun ist es so, dass der Eisprung manchm...


Metformin 1. Zyklus starke Periode mit Koagel

Guten Morgen, ich nehme aufgrund des PCO Syndroms aktuell 2x 1000mg Metformin. Ich hatte davor ca 1 1/2 Jahre ca 2x 500mg Metformin genommen, aber es hatte an meinem Zyklus wenig geändert. Nun mit der erhöhten Einnahme habe ich bereits im ersten Zyklus nach 31 Tagen die Periode erhalten. Die Freude war groß, nur habe ich sie jetzt sehr stark und s...


Mein Zyklus ist total durcheinander!!!

Hallo, ich habe im Dez 2023 und direkt danach im Jan 2024 jeweils einen frühen Abgang in der 6. SSW gehabt. Mein Partner und ich haben nun einen Zyklus pausiert (dieser ging 52 Tage) und haben ein paar Blutuntersuchungen beim FA gehabt, die bis jetzt aber alle unauffällig waren. Diesen Zyklus probieren wir es wieder und derzeit bin ich bei Z...


Letrozol Zyklus

Guten Tag Frau Finger, ich bin nun im 3ten Letrozol Zyklus. Üben seit 13 Monaten. Mein Eisprung  war auch ohne Letrozol gut. ich habe endometeriose 1 und hatte auch schon vor 2 Jahren eine op mit Eileiterprüfung.diese waren frei wenn auch einer leicht verzögert.  Nun meine Frage: ich habe das Gefühl dass die Praxis in der ich bin keinen guten Ü...


Frage zu Auswirkungen von Utrogest im nächsten Zyklus

Hallo Herr Grewe, ich habe im letzten Zyklus ab ZT 17 Utrogest genommen, nachdem ich den ES mit der symptothermalen Methode bestimmt habe. Allerdings waren die Ovulationstests alle negativ. An ZT 22 habe ich trotz Utro die Periode bekommen.  Ich frage mich, ob ich es zu früh genommen habe und das jetzt erhebliche Folgen auf den Folgezyklus h...


Kryo Zyklus

Hallo Frau Dr. Popovici,   ich bin bereits 45, hatte 6 Fehlgeburten und hab nach EZS eine gesunde Tochter.  Der aktuelle Zyklus ist die letzte Möglichkeit zum Geschwisterchen, da ich 46 werde und dann die Klinik nicht mehr transferiert.  Bin Tag 7, seit Tag 2 Estrifam 2mg 1-1-1, nun seit gerade Unterleibsziehen und minimal braune SB.  Ich...