Frage: Möglich?

Hallo Herr Dr. Emig, da Clomifen nicht zum gewünschten Erfolg führte, musste ich mit Spritzen die Eizellreifung stimulieren und mit einer HCG-Injektion auslösen. Mir wurde gesagt, dass es auch den Vorteil hat den Eisprung einzugrenzen aber leider wurde mir kein Zeitraum genannt. Hier im Forum habe ich unterschiedliche Meinungen von Experten gelesen und bin daher verunsichert den Zeitpunkt zu verpassen. Sie kennen bestimmt Studien und haben Erfahrung. Nun zu meiner Frage: Wieviele Stunden beträgt denn das Zeitfenster zwischen Auslösung und Eisprung? Ich habe auch schon von einer Dauer von über 48h gelesen. Ist das wirklich so, weil da kann man ja kaum noch eingrenzen. Wie wirkungsvoll sind denn die Auslösespritzen wirklich? Mein Medikament heißt Brevactid 5000 und ich habe eine Ampulle gespritzt. Ich hoffe Sie können mich aufklären. Vielen Dank.

von SP17 am 11.01.2017, 20:25



Antwort auf: Möglich?

hallo, der ES findet ca. 28-36 stunden nach gabe der spritze statt, jedenfalls sagen das die wissenschaftlichen Untersuchungen. er findet in > 90% der Frauen statt. der ideale Zeitpunkt für GV liegt dann in jedem falle VOR dem ES, da die Spermien im genitale der frau bis zu 5 tagen leben können. das ei selbst aber nur während etwa 10 stunden optimal befruchtungsfähig ist. gruß

von Dr. Robert Emig am 12.01.2017