Frage: Mit oder ohne Jod

Sehr geehrter Herr Dr., ich bin schwanger mit Zwillingen und haben heute 6+5 zum ersten beide Herzen schlagen sehen / hören.... ich habe ausgebrannten Hashimoto und mein Gyn sagte ich soll beim Endokrinologen fragen ob ich femiboin1 mit oder ohne Jod ( bisher immer mit, hatte in der Kiwu gefragt ) nehmen soll. Können Sie mir das auch beantworten? femibion 1 nehme ich wegen MTHFR C 677 T heterozygotie ( Folsäureverwertungsstörung) dazu noch ein Homöopath. mittel mit Folsäure und B6+B12. Danke

von kleineres am 20.07.2015, 17:57



Antwort auf: Mit oder ohne Jod

In der SS wird Jod benötigt, daher mit Jod

von Dr. Achim v. Stutterheim am 20.07.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Jod bei Kiwu trotz latent hypothyreote stoffwechsellage?

guten tag, ich nehme l-thyrox25 ein bei tsh 2,04 (laut hausarzt UND fa auch bei kiwu ok und es besteht kein handlungsbedarf. habe kein hashimoto, nur eine latent hypothyreote stoffwechsellage. wg. mthfr-mutation homozygot nehme ich 5mg folsäure + medyn. soll ich bis zur 12.ssw nehmen wie bei der letzten ss. darf/soll ich zusätzlich jod n...


Jod

Hallo, Ich nehme zur Zeit Folsäure 5mg und Vitamin B Komplex von Ratiopharm aufgrund eines erhöhten Homocysteinwertes. Da mein Ferritin niedrig ist und Vitamin D auch bekomme ich noch Eisen 100mg (täglich) und Dekristol 20000 IE (wöchentlich). L-Thyroxin 50 bekomme ich weil mein TSH bei 3 lag. Femibion oder Folio Forte oder wie sie alle heißen ...


Wieviel Jod soll ich einnehmen?

Hallo, Danke für Ihre schnelle Antwort. Ich habe am Samstag positiv getestet. Bin also aktuell schwanger. Ich nehme noch L-Thyroxin 50 ein, da mein TSH bei 3,0 lag. Es wurden nur noch fT3 und fT4 bestimmt. Diese waren normal. Der Zielwert sollte 1,0 sein. In der letzten Kontrolle war er bei 1,1. Soll ich 100µg, 150 µg oder 200 µg Jod ei...


hashimoto und jod bei kinderwunsch?

guten tag, habe heute überraschend erfahren, dass ich hashimoto habe. bin bisher von einer normalen unterfunktion ausgegangen. 2011 war ich schon mal in kiwu behandlung und da waren keine erhöhten antikörper vorhanden. kann sich diese erkrankung allmählich über jahre entwickeln? laut arzt sei ich gut eingestellt mit l-thyroxin25 und...


Jod in der SS bei Hashimoto

Guten Tag, Jod Supplementierung ab Feststellung der SS durch Urin Test,ab Nachweis von Embryo mit Herzaktion im US oder erst ab 12.SSW,wenn man Hashimoto hat? Und welche Dosis? Danke


Folsäure und Jod bei Hashimoto

Hallo! ich habe Hashimoto. Seit einiger Zeit besteht bei uns Kinderwunsch und meine Frage ist, wieviel Folsäure muss ich nehmen, um optimal versorgt zu sein? Wenn es dann klappen sollte und ich schwanger bin, sollte ich dann zusätzlich noch Jod nehmen, trotz Hashimoto? Vielen Dank und viele Grüße, Melanie


Folsäure mit jod? Zusammen mit l-thyroxin

Guten Tag, Ich nehme täglich eine halbe Tablette von 125mg l-thyroxin. Ich habe einen kinderwunsch. Nun ist meine Frage, ob ich jetzt schon ein Folsäure präperat mit Jod nehmen kann ohne dass das negative Auswirkung zusammen mit thyroxin (ohne Jod) hat? Oder sollte ich während kinderwunsch noch bei Folsäure ohne Jod z. B. Folio forte jodfrei bleib...


Kann ich Folsäure mit Jod bei Kinderwusch mit Hashimoto einnehmen?

Hallo Herr Dorn, meine Frage wäre ob ich Folsäure mit Jod vor der Schwangerschaft (bei Kinderwunsch) trotz Schilddrüse Unterfunktion und Hashimoto einnehmen kann? Oder lieber ohne Jod? (Ich habe angefangen Folio Forte mit jod 800 mikrogramm einzunehmen) Wie viel mikrogramm während der schwangerschaft zu mir nehmen? Die Frage habe ich hier...


Folsäure über die ganz Kinderwunsch-Zeit? Mit Jod oder ohne? Schilddrüsenunterfu

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, Ich habe im Jahr 2014 eine Unterfunktion der Schilddrüse diagnostiziert Bekommen. Werde bald 39 Jahre alt. Kein Hashimoto bekannt. Letztes Jahr Fehlgeburt im April. Seitdem klappt es nicht mehr. Kinder 12 und 10 Jahre waren damals überhaupt kein Problem. Wie lange darf man Präparate mit Folsäure im Kinderwunsch...


Femibion 1 mit Jod auch bei Kinderwunsch?

Hallo, spricht etwas dagegen, Femibion 1 mit Jod (für die Frühschwangerschaft) bereits bei Kinderwunsch zu nehmen? Ich habe davon noch eine frische Packung zu Hause. Es gibt von Femibion eine weitere Version "1", die für den Kinderwunsch und die Frühschwangerschaft geeignet ist. Allerdings ist diese ohne Jod. Das hatte mich irritiert. Vi...