Mit 33 in die Wechseljahre weil die Periode aus bleibt

Dr. med. Robert Emig Frage an Dr. med. Robert Emig Frauenarzt

Frage: Mit 33 in die Wechseljahre weil die Periode aus bleibt

Hallo, bin verzweifelt, mit 33 wirklich schon in die Wechseljahre??? Hab im Okt.13 die 3MS nach 8Jahren abgesetzt und versuche nun schwanger zuwerden. Unregelmäßiger Zyklus, dünne Gebärmutterschleimhaut und die follikel zuklein. Letzt Periode am 11.09.14 seitdem nichts mehr nur anfang Okt einen Tag Schmierblutung und jetzt immer Unterleibziehen. War gestern bei meiner FA, meinte nur das es die Wechseljahre sind und das Ziehen alles mögliche sein kann. Sie hat nicht mal einen US gemacht, villt mal zuschauen ob ich villt doch schwanger bin. Nein meinte nur soll den Test selbst machen daheim......fühlte mich gestern irgendwie am falschen Platz. Habe leichte Schmerzen und keine Periode und sie schaut nicht mal was das sein könnte. Sie will Mitte Dez einen Bluttest machen, das wars. Habe einen Test gemacht, war leider negativ. Was könnte das sein? Doch schwanger und die werte sind zu schwach für den Test? Wechseljahre mit 33????? Bin verzweifelt und ratlos :-(

von heisanjay am 07.11.2014, 11:58



Antwort auf: Mit 33 in die Wechseljahre weil die Periode aus bleibt

hallo, grundlage zur diagnose der wechseljahre ist ein hormontest inkl. bestimmung des amh-werts. bei der BE sollten auch die männlichen hormone sowie prolaktiin mitbestimmt werden. bevor diese werte nicht vorliegen machen sie sich bitte keine sorgen! es gibt noch andere gründe, warum blutung nicht kommt..... gruß

von Dr. Robert Emig am 07.11.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Periode bleibt aus - Wechseljahre?

Hallo, bin 33 und habe bereits einen 9 jährigen Sohn und möchte nun noch gerne eins! Habe 2006 bis Oktober 2013 die Dreimonatsspritze genommen und versuche seitdem schwanger zuwerden! Im März 2014 hatte ich dann das erste mal meine Periode und dann unregelmäßig bis zum 11.9. Seit dem keine periode mehr, nur mal kurz danach schmierblutungen! Schwang...


Zt. 40 keine Periode in Sicht. Grund Verlustangst/ Stress oder Wechseljahre

Hallo, ich hatte bis im letzten Zyklus immer regelmäßig meine Periode. Da noch ein später Kinderwunsch besteht ( bin jetzt 45 Jahre und hatte vor 2 Jahre eine FG, aber die Hoffnung stirbt zuletzt) bin ich nun ein wenig in Sorge. Ich leide unter einer Verlustangststörung und an zt. 21 kam eine Situation auf mich zu, die diese Angst wieder in mir ...


Metformin 1. Zyklus starke Periode mit Koagel

Guten Morgen, ich nehme aufgrund des PCO Syndroms aktuell 2x 1000mg Metformin. Ich hatte davor ca 1 1/2 Jahre ca 2x 500mg Metformin genommen, aber es hatte an meinem Zyklus wenig geändert. Nun mit der erhöhten Einnahme habe ich bereits im ersten Zyklus nach 31 Tagen die Periode erhalten. Die Freude war groß, nur habe ich sie jetzt sehr stark und s...


Immer braune Schmierblutung vor Periode

Guten Morgen,  mein Mann (33) und ich (29) haben einen großen Kinderwunsch und sind jetzt im 3.ÜZ. Ich mache mir etwas Gedanken, da ich vor meiner Periode (habe einen regelmäßigen Zyklus von ca. 28 Tagen) fast immer 4, manchmal auch 5 Tage vorher eine braune Schmierblutung bekomme, die dann in die richtige Periode übergeht. Sie tut nicht weh un...


Progesteron und Östriadiolwert nach Periode

Hallo Herr Gasteiger,    durch die Urlaubszeit habe ich Limits bekommen, die mich entscheiden lassen, ob ich mit dem Estrofem für den Kryotransfer starten kann. Dabei würde ich nach der Periode eine Blutuntersuchung machen und diese Werte bestimmen lassen. Der Progesteronwert mit unter 0.1ng/ml kommt mir aber sehr niedrig als Limit vor. Ist ...


Stimulation vor icsi bei kurzer Periode

Hallo Dr. Gagsteiger,  Ich starte bald mit meiner 1. Icsi und ich habe nur eine kurze erste Zyklushälfte. Ich habe 2 Tage schmierblutungen, dann nur einen Tag eine richtige Blutung. Der eisprung ist meistens an Tag 11. Wann starte ich am besten mit der Stimulation? Zählt die schmierblutung als Tag 1, oder erst wenn es richtig blutet? Habe ich d...


Periode

Guten Abend, mein Eisprung war gesichert durch US am 17.03. mit Letrozol im Zyklus Ich habe bis einschließlich 27.03. 600mg Utrogrest genommen. Seit 02.04.hellrotes Blut aber sehr wenig und wirklich nur Tröpfchen also nicht wie sonst bei meiner Periode.  Ist das dann meine Periode bzw kann das auch mal so schwanken. Schwanger bin ich defi...


Schwangerschaftstest trotz starker Periode leicht positiv

Hallo Frau Prof. Dr. Sonntag, durch die Ausloesespritze sind bei mir ZWEI Follikel gesprungen. Als ich meine Periode bekam, war ich sehr niedergeschlagen. Sie war stark und auch mit Gewebe darin. Da ich seit 2 Wochen aber sehr weinerlich bin, habe ich drei Schwangerschaftstest innerhalb 2 Tagen gemacht, die alle ganz leicht positiv waren. Ov...


Periode Zeitpunkt

Guten Morgen, Ich musste einen künstlichen Transfer 3 Tage vorher abbrechen. Da mein Schleimhaut zu hoch auggebaut war, bei 14 mm Ich hatte fast 3 Wochen estrifem und 2 Tage Progesteron eingenommen. Können Sie mir sagen wie lange ich aussetzen muss oder kann man bei der nächsten Periode beginnen?  Und wann ungefähr nach diesem Abbru...


Periode oder Einnistungsblutung

Guten Tag Herr Grewe, habe mal eine frage mein eisprung war am 8.4 wenn ich immer meine periode bekomme habe von starke schmerzen diesemal nicht etwas übel u bustschmerzen das war es nun bin ich mir nicht sicher ob es eine einnistungsblutung o meine periode ist? Habe sonst immer eine starke blutung. Habe jetzt eine sehr leichte blutung