Missed Abortion ssw10 Entwicklung ssw7+3

Dr. med. Robert Emig Frage an Dr. med. Robert Emig Frauenarzt

Frage: Missed Abortion ssw10 Entwicklung ssw7+3

Guten Tag Dr. Emig, Ich hatte am Donnerstag eine AS, da das Herz des Embryos nicht geschlagen hat in der 10.Ssw und der Entwicklungsstand 7+3 war. Ich bin mir jetzt unsicher, kann man nächste Woche noch einen Test auf Toxoplasmose, Listeria Bakterien machen. Ich habe vor der Ssw regelmäßig auch rohes Fleisch bzw. Rohmilchkäse gegessen. Bevor ich von der Ssw wusste habe ich auch mal Hunde gestreichelt, deswegen bin ich mir etwas unsicher. Am Tag der OP war die Blutung sehr stark, aber auch sehr Wässrig. Danach habe ich 3 Tage keine Blutung gehabt, seit Heute fängt sie wieder an. Ich hatte die letzten Tage immer ein leichtes Ziehen im Bauch, ss ich für normal halte, jedoch ist es seit heute ein Stechen im Bauch und der Brust. Sollte ich diese Woche nochmal zur Nachuntersuchung gehen oder reicht auch nächste Woche noch aus wie geplant. Ich bin diese Woche nicht zu Hause sondern etwas weiter weg von meinen FA. Vielen lieben Dank für ihre Mühe im Voraus! Liebe Grüße Kiwu

von Kiwu17 am 15.05.2017, 20:20



Antwort auf: Missed Abortion ssw10 Entwicklung ssw7+3

hallo, gehen sie bitte diese woche nochmal zu einer untersuchung. toxoplasmose macht sinn, das wissen sie auch, ob sie geschüzt sind. listerie machn eher keinen sinn, diese sollten frisch, z.b. aus dem blut des aborts bestimmt werden. gruß

von Dr. Robert Emig am 22.05.2017