Mirena entfernen lassen

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: Mirena entfernen lassen

Guten Tag, ich habe mir am 26.09. die Mirena Spirlae entfernen lassen nach noch nicht ganz 2 jahren, da wir doch ein 3. Kind wollen. Darauf hin hatte ich eine Blutung für knapp 4 Tage, recht schwer und heller als die Periode. ich geh davon aus das es die Blutung von der Entfernung ist. Nun habe ich wieder eine Blutung aber diesmal dunkler und nur leicht. Kann es meine Periode sein? Meine letze bekam ich am 06.09. aber unter der Spirale bekamm ich sie recht unregelmäßig und auch nur schwach. Zwischen den beiden Blutungen gab es nur 1 tag ohne. MfG

von pineapple am 01.10.2014, 12:33



Antwort auf: Mirena entfernen lassen

Das kann durchaus sein - in den ersten bis zu 3 Monaten wird sich dann höchstwahrscheinlich auch ein regelmässigeres Blutungsmuster erkennen lassen. Alles Gute! B. Sonntag

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 01.10.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwanger mit 38 und nach 13 Jahren Mirena?

Hallo Frau Prof. Sonntag! Im Mai 2017 habe ich mir die Mirena Spirale ziehen lassen wegen erheblicher Beschwerden nach 13 Jahren. (Also zweimaligem Wechsel) seit dem war mein Zyklus regelmäßig 24 Tage aber es stellte sich nur zwei mal ein Eisprung ein und die Blutungen sind eher schwach zwischen 3 und 5 Tagen. Der letzte Zyklus verlängerte sich...


Zyklus nach Mirena

Hallo, ich habe mir am 11.4.18 nach insgesamt 10 Jahren (2 Spiralen) die Mirena aufgrund von Kinderwunsch ziehen lassen. Die erste Spirale wurde mir mit 19 wegen starker Regelbeschwerden gelegt, obwohl ich noch kein Kind habe. Zwei Tage nach dem Ziehen bekam ich Schmierblutungen über 5 Tage. Ich weiß nicht, ob das wirklich meine Regel war. Meine...


Kinderwunsch Entnahme Mirena

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, Ich bin aktuell sehr verunsichert. Ich habe mir am 25.2.19 nach 3 1/2 Jahren Mirena die Spirale ziehen lassen, da wir uns noch ein Kind wünschen. 2 Tage nach dem ziehen hatte ich für 4 Tage leichte Blutungen. War nun der Meinung dass die meine Regelblutung ist und habe da angefangen meinen Zyklus zu zählen. Und...


Nach Mirena, wie lange warten mit Hormonstatus?

Hallo, Ich bin 39 und habe einen Sohn, er wird im Juli 3 und wurde ohne hormonelle Unterstützung im ca 9ÜZ gezeugt. Mein Zyklus ist schon immer kurz, 23-24Tage. Hochlage grade mal 9-10Tage. Habe mir im Dezember die Mirena ziehen lassen wegen erneutem Kinderwunsch. Messe Basaltemperatur, Kurve ist gut auswertbar, Eisprung findet statt, allerdings n...


Mirena

Sehr geehrter Herr Prof. Dorn, wegen Kinderwunsch habe ich mir vor 8 Monaten die Mirena (nach 9 Jahren Liegezeit) ziehen lassen. Unter der Spirale hatte ich keinerlei Periode. Nun ist es leider so, dass sich meine Gebärmutterschleimhaut kaum aufbaut (nur ca 4-5mm) seitdem. Haben Sie schonmal so etwas gesehen? Ich weiss leider nicht weiter.... Is...


Kinderwunsch mit 43 nach mirena -kurze Blutung

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, ich habe mir am 10. November nach insgesamt 6,5 Jahren die Hormon Spirale mirena ziehen lassen. Nach einer kurzen Abbruchblutung, hatte ich meine Tage am 20.11. , die dann auch 5-6 Tage andauerten. Nach 23 Tagen setzte wieder eine Blutung ein, die 4 Tage andauerte und schließlich heute am 13.1. wieder. Nun mache ich ...


Mirena spirale entfernung

Guten Abend.. Ich habe mir am Dienstag ( 27.07.21 ) morgens meine Spirale (Mirena) ziehen lassen hatte aber einen Abend vorher mit meinem Mann Sex, habe nun aber rausbekommen dass ich am 25.07 meinen Es hatte .. Wir möchten zwar noch ein Kind haben aber wollten erst im Oktober anfangen damit. Muss ich damit rechnen dass ich eventuell Schwanger we...


Periode nach mirena

Hallo, Ich habe mir nach 4,5 Jahren die Mirena ziehen lassen und direkt am selben Tag begonnen eine Minipille einzunehmen. Nun ist schon zum 2. Mal während der Pillenpause die Periode ausgeblieben.Ist das normal? MfG


Embryonentransfer nach MIRENA

Sehr geehrter Herr Professor Dorn, nach einer Bauchspiegelung im Januar wurden bei mir Endometrioseeherde an Eierstock und Blase entfernt. Da dabei auch der Verdacht einer Adenomyose bestätigt wurde, habe ich im Anschluss noch eine viermonatige Therapie mit der Hormonspirale Mirena durchgeführt. Die Mirena habe ich dann letzte Woche am ersten Ta...


Keine Abbruchblutung nach entfernen der Mirena

Guten Tag, Ich habe mir am 11.02.2022 die mirena entfernen lassen, wegen Kinderwunsch. Dies war schon meine 2, zusammen ca 8,5 Jahre tragezeit. Ich hatte sowohl die Tage vor als auch danach gv. Am 15.02. Dachte ich erst ich würde eine Abbruchblutung bekommen, allerdings war nur einmalig etwas am Toilettenpapier. Ich habe seid dem 12.02. Ziehen ...