Menstruation durch Lungenentzündung verschoben?

Dr. med. Roxana Popovici Frage an Dr. med. Roxana Popovici Frauenärztin

Frage: Menstruation durch Lungenentzündung verschoben?

Sehr geehrte Frau Popovici, in diesem Zyklus (ab ES) hatte ich eine Lungenentzündung und musste starke Antibiotika nehmen. Mein Mann und ich haben das letzte Mal ca. eine Woche vor ES miteinander geschlafen und mittlerweile bin ich bei Zyklustag 40 und habe meine Menstruation noch nicht bekommen. Für meinen TSH-Wert (2,56 vor 5 Wochen) nehme ich Euthyrox 25. Kann es sein, dass sich die Menstruation so lange durch die Lungenentzündung bzw. die Antibiotika verschieben oder besteht eine Chance, dass ich schwanger bin? Vielen Dank im Voraus. Grüße, AnnieGulli

von AnnieGulli am 25.02.2015, 15:53



Antwort auf: Menstruation durch Lungenentzündung verschoben?

Hallo, sorry, aber da müssen Sie einen SST machen. Alles Gute! RP

von Dr. Roxana Popovici am 02.03.2015



Antwort auf: Menstruation durch Lungenentzündung verschoben?

hallo, was ist denn bei ihnen raus gekommen? habe auch eine lungenentz.und musste starke antib.nehmen, bin auch überfällig. wäre toll, wenn sie mir antworten könnten. vielen dank

von hallo2000 am 21.05.2015, 11:49



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ovulationsblutung oder Menstruation

Sehr geehrter Herr Dr. Dorn, ich war gestern beim Frauenarzt, dieser stelle eine leichte blutung fest und meinte das mein Eisprung schon war und es eine ovulationsblutung sei. Alles andere sieht gut aus meinte Sie. Heute morgen hatte ich allerdings auch gewebe dabei, kann dass denn bei einer Ovulationsblutung sein ? Heute ZT16 Vielen Da...


Veränderte Menstruation nach Ausschabung

Guten Tag. Ich habe nach zwei unproblematische Schwangerschaften zwei Kinder, 3 und 6 Jahre.Bin jetzt 42 Jahre und war wieder zweimal problemlos (innerhalb von 2 Monaten) schwanger geworden, jedoch 2 missed abort, den 1. in der 8. SW (8/2020) den letzten in der 9. SW (in der eigentlich 13. SW im Januar 2021 entdeckt). Als Grund wurde mein Alter ve...


Menstruation trotz Utrogestan?

Sehr geehrter Hr. Dr. Dorn, Aufgrund einer Gelbkörperschwäche (Blutungen nach dem Eisprung bis zum Einsetzen der Menstruation) soll ich ab dem Eisprung 200mg Utrogestan täglich vaginal nehmen. Nun habe ich aber 12 Tage nach dem Eisprung die Menstruation bekommen. Woran kann das liegen? Ich dachte, man müsste das Utrogestan absetzen, um über...


Menstruation unterbricht und setzt wieder ein

Guten Tag, ich bin gerade am Anfang des 2. Stimulationszyklus für eine ICSI. Meine Blutung hat nach einem gescheiterten künstlichen Kryotransfer normal begonnen, dauerte 3 Tage und die Blutmenge wurde täglich weniger. Dann setzte sie einen Tag komplett aus und hat heute wieder mit frischem Blut begonnen. Ich hatte an Tag 2-3 Kopfschmerzen. Ic...


Corona und starke Menstruation

Lieber Experte, ich befinde mich nun in meinem 9 ÜZ, wir wünschen uns ein drittes Kind. Ich bin 37,5 Jahre alt. Im letzten Zyklus war ich eine Woche vor NMT an Corona erkrankt, bekam meine Tage 3 Tage früher als sonst und sehr stark. Hängt das mit der Infektion zusammen? Ich hatte keine chemisch hergestellten Medikamente genommen. LG und Danke


Icsi menstruation

Guten tag ich hatte letzten Dienstag einen Transferbauftauzyklus. Der arzt meinte es sei ein super embryo wie im lehrbuch. Dienstag abend bekam ich blasenentzündung und mittwoch antibiotika co amoxi von meinem fa. ich wende jeweils abends 1 mal utrogestan an. Nun gestern hatte ich eine blutung bekommen die mens ähnlich ist. Bedeutet dass das es ni...


Verspätete Menstruation

Sehr geehrte Frau Finger, ich hatte im November eine Fehlgeburt und im Dezember die erste Periode.  Ich bin jetzt ES +17 und meine Periode ist noch nicht da, SST negativ. gibt es noch Hoffnung auf eine Schwangerschaft? Dazu muss ich sagen das ich vaginal Progesteron genommen habe und auf dem rechten Eierstock eine Zyste habe die mit der regelbl...


Warum nach Menstruation Schmierblutung?

Hallo lieber Experte,  ich habe nach meiner Menstruation(3-5 Tage) bis kurz vor meinem Eisprung leichte Schmierblutungen. Gecheckt wurde jetzt komplett alles. Diese Unregelmäßigkeiten fingen erst nach meinem Kaiserschnitt an. Kann dies damit zu tun haben? Wenn ja, warum? 


Schwangerschaft ohne Menstruation

Hallo,  ich bin 20 Jahre alt und habe das PCO Syndrom und eine schmale Endometriose.  ich hatte mit ungefähr 14 meine erste Periode und die letzte natürliche ohne Tabletten.  Ich habe 2 mal durch Tabletten die Periode bekommen danach hatte ich aber keine "Lust" künstliche Menstruation zu bekommen also habe ich lange nichts gemacht. Mit 18 hat...


Menstruation verschieben

Sehr geehrter Herr Gagsteiger, ich Plane im März einen natürlichen IVF Zyklus im Ausland (40+, regelmäßiger Zyklus, 28 Tage). Mein Problem ist, dass möglicherweise der Transfer mit dem Start meines Dualen Studium kollidiert. Jetzt meine Frage: Kann ich meine Periode insofern durch die Pille oder Progesteroneinnahme verschieben? Heute ist der...