Marathontraining in der Einnistungsphase

Dr. med. Robert Emig Frage an Dr. med. Robert Emig Frauenarzt

Frage: Marathontraining in der Einnistungsphase

Hallo, ich befinde mich im Marathontraining und habe einen langen Lauf (37 km) vor mir. Dieser ist genau in der Einnistungsphase (4/5 Tage nach ES u. GV laut Fertilitätsmonitor) geplant. Kann das die Einnistung verhindern? Wenn ja, wie hoch sind die Chancen? Wenn möglich aber eher unwahrscheinlich, würde ich den Lauf durchführen - wenn eine Verhinderung wahrscheinlich ist, dann nicht. Mein Trainingsstand derzeit: Ich bin 38 Jahre alt, laufe mehrmals wöchentlich 8-15 km und alle 2-3 Wochen Halbmarathondistanz - die 37 km sind aber definitiv eine sehr große (körperliche) Herausforderung. Vielen Dank für eine Antwort!

von Chen am 04.09.2014, 14:16



Antwort auf: Marathontraining in der Einnistungsphase

hallo, kommt darauf an, wie dringend sie schwanger werden wollen. wenn sie dringend schwanger werden wollen sollten sie ihren trainingsaufwand sicher reduzieren und körperliche verausgabungen eher vermeiden. gruß

von Dr. Robert Emig am 05.09.2014