Mandelentzündung/Grippe

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: Mandelentzündung/Grippe

Am Montag soll mein Start sein und jetzt hab ich voll die Erkältung und dicke Mandeln weshalb ich Antibiotika nehmen soll. Die letzte Tablette nehme ich am Mittwoch ein. Kann der Start trotzdem stattfinden und sind die Chancen gleich ?

von Mf2016 am 10.05.2017, 14:31



Antwort auf: Mandelentzündung/Grippe

Welcher Start? Falls es zu einer Stimulation meint, und die Erkältungssymptome vor allem Fieber erfolgreich behandelt sind, kein Problem - sonst lieber ein Zyklus Erholung für den Körper.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 11.05.2017



Antwort auf: Mandelentzündung/Grippe

Ja ein Start zur Stimulation und ich nehme Antibiotika und das geht bis Mittwoch. Aber der Transfer ist ja dann noch mindestens 2-3 Wochen weg.

von Mf2016 am 11.05.2017, 17:45



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Grippe in der 15 ssw

Guten Tag Dr. Stutterheim. Ich lag am Wochenende mit einer Grippe im Bett. Da es mir extrem schlecht ging und normales Paracetamol nichts gebracht hat habe ich mir ein Erkältungs Getränk gemacht was zwar aus Paracetamol besteht aber auch aus chlorphenamine und pseudoeephedrin. Danach ging es mir besser. Meine Frage ist wie schädlich ist es fürs bab...


Grippe und Empfängnis - schadet das einem potentiellen Baby?

Sehr geehrter Herr v. Stutterheim, ich (32) habe bereits ein Kind und möchte nun ein zweites. Leider habe ich Endometriose und kann nicht zu lange ohne Medikament warten. Nun habe ich aber in diesem Zyklus eine Grippe, die gerade ausläuft. Meinem Partner geht es gleich. In zwei Tagen ist der ES. Kann die Grippe irgendwelche Schäden bei einem pot...


Verschiebung der Periode durch Grippe?

Lieber Herr Dr. Emig, wir warten gerade auf meine Periode, um in die 2. ICSI zu starten. Heute bin ich vermutlich ES+13/14, denn am 11.2 sah meine KiWu-Ärztin im US, dass ein ES stattgefunden hat und ich hatte zwei Tage vorher blutigen Zervixschleim. Meine 2. Zyklushälfte ist sonst nur 10 bis maximal 12 Tage lang. Ein SS-Test am Sonntag war nega...


Grippe Antibotika vor IUI

Guten Tag! Ich stehe kurz vor meiner 4. IUI mit Spendersamen ( unstimuliert) die letzte endete vor 5 Wochen in einem frühen Abgang. Jetzt hatte ich seit letzter Woche eine Grippe,( nur 1 Tag leichtes Fieber) mit einer schweren Nasennebenhöhlenentzündung . 10 Tage lang Ich nehme bis morgen Antibiotika und Novalgin. Nächste Woche ist vorraussi...


Grippe und Spermienqualität

Vielen herzlichen Dank für Ihre Nachricht.  Ich hätte noch eine letzte Frage, falls gestattet: Und wie sieht es beispielsweise bei einer Grippe mit längerem Fieber und potentielle Beeinflussung auf die Spermienqualität aus? Vielen herzlichen Dank und freundliche Grüße


Schadet Grippe-Impfung bei Einnistung?

Eisprung war am 11. oder 12. Oktober, also vor circa 4 Tagen. Wenn ich eine Grippe-Impfung machen möchte, sollte ich diese -> sobald wie möglich machen (also ca. 5 Tage nach Eisprung) -> oder lieber eine Woche warten (also ca. 12 Tage nach Eisprung)? Oder wäre es besser, die Grippe-Impfung ganz zu verschieben, bis ich sicher bin, ob ein...


Grippe Impfung vor Bauchspiegelung / Eilleiterdurchlässigkeitsprüfung

Guten Tag Frau Dr. med. R. Popovici, mir wurde aufgrund von einem geplatzten Blinddarm im Juli eine Bauchspiegelung / Eilleiterdurchlässigkeitsprüfung empfohlen. Ich hatte bereits eine im März 2019 und bin 3 Zyklen später schwanger geworden. Jetzt steht warscheinlich am 13.11. die zweite an. Am 09.11. habe ich eigentlich einen Termin zur Grippei...


Eisprung und Temperaturschwankungen bei Grippe

Hallo, ich bin etwas verunsichert bzgl. meiner Basaltemperatur. Ich bin heute ZT 16 und sollte am kommenden Wochenende meinen Eisprung haben. Seit Sonntag bin ich Corona positiv und habe Grippesymptome. Meinen Temperaturanstieg habe ich am Montag gemessen und gestern (Donnerstag) ging die Temperatur bereits wieder runter. Heute ist sie nochmals etw...


Spermiogramm wiederholen nach Grippe

Guten Tag Mein Mann hat im Sommer ein Spermiogramm machen lassen, welches normal ausgefallen ist. Nun hatte er eine starke Grippe und wir sind uns unsicher ob wir dieses wiederholen sollten, da wir ev bald eine Hormonbehandlung starten können. Wie bald nach Infektion wäre es sinnvoll das Spermiogramm zu wiederholen? Wann wäre sozusagen der Tief...


Zyklus nach schwerer Grippe

Sehr geehrte Experten, Ich war am 30.11 bei meinem Frauenarzt, da ich wissen wollte, ob sich bei mir schon 'was tut' nachdem ich abgestillt habe. Zufällig haben wir bei diesem Termin gesehen, dass ein Follikel schon bei 20 mm war und daher die nächsten Tage springen sollte. Auch die Schleimhaut sah laut Arzt sehr gut aus. Somit war zu Monatsbeg...