Mädchen oder Junge

Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frage an Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frauenarzt

Frage: Mädchen oder Junge

Hallo, meine freundin hat schon ein Mädchen und möchte nun einen Jungen, jetzt hätte sie gelesen, dass wenn man in der fruchtbaren Phase aber vor dem Eisprung geschlechtsverkehr hat, kommt ein Mädel bei rum und nach dem Eisprung- ein Junge, stimmt das- ist da wirklich was wahres dran?? Ich dachte das hängt mit vom sperma ab. Lg

von Tatba am 17.06.2016, 00:08



Antwort auf: Mädchen oder Junge

Hallo, stimmt alles: Chance liegt bei 50 % :-)

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 17.06.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Junge oder Mädchen

Ich weiss nicht recht ob ich bei Ihnen richtig bin. Hier also mein Anliegen: Es ist allgemein bekannt wie Kinder gemacht werden ;-). Bloß: Wie macht man ein Junge und wie ein Mädchen. Wir wünschen uns nichts sehnlichster als ein Jungen. Nach nun ein gesundes Mädchen (Laura geb. am 11.10.2001) würden wir so gerne ein Jungen haben wollen. Eine Th...


Junge oder Mädchen? Fruchtbare Tage?

Hallo! Ich lese immer wieder, dass die y-Samenzellen kleiner, schneller, aber nicht so robust und überlebensfähig sind, wie die x-Samenzellen. Deshalb soll die Wahrscheinlichkeit, einen Jungen zu zeugen, größer sein, wenn man genau zum Zeitpunkt des Eisprungs Verkehr hat. Ist da was dran? Stimmt es, dass bestimmte Stellungen die Wahrscheinlichke...


Zeugung Mädchen

Hallo! Gibt es eine Methode ein Mädchen zu bekommen? Haben jetzt einen wunderbaren Jungen und würden uns jetzt für ihn ein Mädchen wünschen. Stimmt das mit dem Eisprung? Vor dem Eisprung Sex? Oder ist alles nur Zufall? Chinesische Empfängniskalender - Blödsinn? MFG


Gibt es das das frauen keine Mädchen austragen können ??

hallo , ich habe 3 jungs und 3 fg und früh abgänge ... ich bin mir ziehmlich sicher das es hätten mädchen werden sollen , kann es sein oder gibt es das dass eine frau nur jungs bekommen kann ? und wo kann man das untersuchen lassen ?? lg


GV am Eisprung - wird es immer ein Junge?

Sehr geehrter Herr Dr. Bühler, ist es so,dass mit hoher Wahrscheinlichkeit (oder sogar immer?) ein Junge gezeugt wird,wenn man am Tag des Eisprungs GV hat? Danke für eine Antwort und viele Grüße


Geschlecht Mädchen wenn der Eisprung sich eine Woche verschoben hat

Hallo ich komme gerade vom Frauenarzt eigentlich wäre ich jetzt in der 8 SSW nun meinte er aber das ich erst in der 7ssw bin. Also muss sich mein Eisprung ja richtig verschoben haben. Und ist es jetzt dann sicher ein Mädchen? da ja die männlichen Spermien nicht lange überleben. Ich hab schon drei Mädchen und haben jetzt sehr auf einen Jungen geho...


Ein Mädchen bekommen

Hallo Herr Dorn , Wir haben schon 2 unglaublich tolle Jungs , wünschen uns aber schon seit dem 1 Kind eigentlich ein Mädchen, wir haben ( beim 2ten Kind ) Geschlechtsverkehr 3 Tage vor dem Eisprung gehabt ( habe gelesen das es eventuell etwas bringen soll ) nun ist es ja wieder ein zauberhafter Junge geworden. Kann man das irgendwie beeinfl...


Ist ein Kinder Wunsch für junge Menschen ein Problem?

Hallo, ich bin 21 Jahre alt, Ausbildung beendet und wünsche mir so sehr ein Baby mit meinem Freund, ich bin seit 5 Jahren mit ihm zusammen.. Ich hatte am Sonntag meinen Eisprung und seit dem habe ich starke manchmal kramphafte Unterleib schmerzen, mal stärker man schwächer, sie kommen so schnell, wie sie auch wieder gehen.. Zudem habe ich starken w...


Junge Katze anschaffen bei kinderwunsch

lieber Dr. Dorn Wir bekommen am Freitag zwei junge Babykätzchen. Nun mach ich mir total sorgen, wegen der Toxoplasmose da wir ein 2.Kind möchten und ich negativ bin. In ihren Empfehlungen steht, Junge Tiere meiden... das ist ja dann nicht möglich. Katzenklo macht sowiso mein Mann dan jeden Tag. Muss er es jeden Tag komplett leeren (also den sand...


Wahrscheinlichkeit auf ein Mädchen ,,geringer“?

Hallo, die Frage ist sicher etwas spezieller und soll bitte auch nicht falsch rüber kommen.  Man sagt ja, dass die Gene des Mannes entscheiden, ob das Geschlecht männlich oder weiblich wird.  In der Familie meines Mannes, gibt es extrem viele Jungen! Er selbst hat einen Bruder. Sein Vater hat vier Brüder, von denen jeder jeweils 2-4 Kinder ha...