MTHFR C 677 T heterozygot

Dr. med. Robert Emig Frage an Dr. med. Robert Emig Frauenarzt

Frage: MTHFR C 677 T heterozygot

Sehr geehrter Herr Dr. med. R. Emig, ich habe 1 Sohn 2012 per KS "normal enstanden" "2013 FG ende 13 ssw..normal 2014 FG 8.ssw nach icsi bei mir wurde MTHFR C 677 T heterozygot fetsgestellt, nun habe ich über meinen HA den Homocysteinspiegel messen lassen ...der Wert ist 17. Zur Zeit nehme ich femibion1....Wie ist ihre Empfehlung bei diesem Wert? Vielen Dank

von kleineres am 07.05.2015, 16:06



Antwort auf: MTHFR C 677 T heterozygot

hallo, sie machen sicher nichts falsch mit femibion, da dieses ja metafolin enthält und darauf kommt es ja bei mthfr-mutation an. ausserdem rate ich ihnen zur verwendung von heparin in der nächsten SS. hierzu sollten sie nochmals mit einem spezialisten für die blutgerinnung sprechen. gruß

von Dr. Robert Emig am 08.05.2015