Frage: Lutinus Tabletten

Hallo, ich habe folgende Frage: Können Lutinus Tabletten schmerzen bzw ein ziehen in den Eierstöcken hervorrufen? Vorgeschichte: Ab ZT 3, 1/2 Tablette clomifen bis ZT 7. Eisprung ausgelöst am 11 ZT. Lutinus am 12 ZT einmal. Ab dem 13 ZT 3x täglich. Oder sind die Beschwerden anders einzuordnen? Ab wann sollte ein SS Test gemacht werden? Vielen Dank

von mum2006 am 08.05.2017, 09:53



Antwort auf: Lutinus Tabletten

Hallo, Lutinus ist ein Gelbkörperpräparat und soll die zweite Hälfte des Monatszykluses hormonell unterstützen. Vermutlich haben Sie jedoch den Eisprung gespürt. Der Eisprung kann diese Symptome auslösen. Ein Schwangerschaftstest sollte ungefähr 15 Tage später erfolgen. Viel Glück!

von Dr. Friedrich Gagsteiger am 08.05.2017



Antwort auf: Lutinus Tabletten

Hallo, ich habe die Beschwerden ja erst seit dem ich die Tabletten nehme. Also erst nach dem Eisprung, das ziehen gerade im linken Eierstock habe ich täglich. Daher kam auch meine Frage ob dös von den Tabletten kommen konnte. Ich hoffe meine Frage erreicht Sie. Ich habe evtl auch doppelt gefragt da ich mich vorher etwas vertan habe. Lg

von mum2006 am 08.05.2017, 13:45