Linker Eileriter ist zu

Dr. med. Robert Emig Frage an Dr. med. Robert Emig Frauenarzt

Frage: Linker Eileriter ist zu

Hallo, hatte gerade eine OP es musste auf der re Seite im Eierstock eine Cyste entfernt werden. Dabei wurde auch festgestellt, das der li Eileiter zu ist. Hätte man den Eileriter nicht "öffnen" bzw. durchgängig machen können, hatte ich nach der OP im dusel total vergessen zu fragen. Danke für eine Rückinfo Schönes WE.

von rocksau am 31.10.2014, 11:32



Antwort auf: Linker Eileriter ist zu

hallo, eileiter öffenen gelingt nur in speziellen fällen, meist ist es sehr aufwändig und bedingt lange OP-zeiten. sie sollten sich in den zukünftigen beobachtungen auf die andere seite konzentrieren, also mittels schall feststellen lassen, welche seite im aktuellen zyklus dran ist. es muss übrigens nicht immer "im wechsel" sein, sodass wirklich nur die monatliche kontrolle hilft. sollte sich die verschlossenen seite als dominat erweisen (häufiger ES auf der falschen seite) kann eine hormonelle stimulation zur erzielung einer beidseitigen eireifung helfen..... gruß

von Dr. Robert Emig am 31.10.2014