Frage: Leitfolikel?

Hallo Frau Dr.Popovici, ich bin im 2. Puregonzyklus (36J., KiWu seit 2 J., spontane Schwangerschaft mit Fehlgeburt vor 1J.). Es haben sich mehrere Folikel entwickelt, am ZT11 gab es 1 Folikel mit 19,5 mm (leicht entrundet) und noch zwei: 14,5 und 15,5. Der Arzt hat auf die Gefahr einer Mehrlingsschwangerschaft hingewiesen, ich durfte aber trotzdem mit Ovitrelle auslösen (+ GV). Allerdings war die GMS bloss 6,4 mm. Im letzten Zyklus gab es auch 2 grosse und einen kleinen Foli. Ist eine Einnistung bei GMS unter 7 möglich bzw. kann noch etwas getan werden, um den Aufbau zu unterstuetzen? Besteht das Risiko von Drillingen? Danke und viele Gruesse MK

von Maria1979 am 28.07.2015, 17:53



Antwort auf: Leitfolikel?

Hallo, ja, SS mit GMS von 7 mm ist problemlos möglich. Ein weiterer Aufbau ist nicht nötig. Die Wahrscheinlichkeit von Drillingen ist sehr niedrig aber nicht 0. Alles Gute! RP

von Dr. Roxana Popovici am 04.08.2015