lange Zyklen, Ovulationstests

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: lange Zyklen, Ovulationstests

Hallo Herr Dr. Dorn. Wir beide 42 - er schlechtes SG, ich ANA- u. Lipoprotein A-Erhöhung. Eine natürlich entstandene SS und eine nach erster ICSI - beide leider in 8./9. SSW verloren. Ich habe immer sehr lange Zyklen bis zu 45-48 Tagen. Die natürliche SS entstand nach ES am 29. ZT. Wir haben nun von der letzten ICSI noch drei Embryonen für einen Kryoversuch übrig. Ich sollte mich nach Ovulationsstests 4-5 Tage nach ES für ein Scratching in der Klinik melden. 1. Nun sind meine Tests (20er) seit 14 Tagen mit einem leichten 2. Strich, was ja negativ ist. Woran kann der 2. Wert liegen? 2. Falls dieses Mal kein ES, wann würden Sie Scratching empfehlen? 3. Wenn die Kryo nächsten Monat nicht klappt, werden wir wohl nur noch "üben". Meine Hormonwerte waren im Januar TSH-basal 0,76 mlU/l, AMH 4,72 ng/ml, FSH 7,6 mU/ml, LH 4,4 mU/ml, LH-FSH-Quotient 0,6, Prolaktin 9,9 ng/ml, Östradiol 40 pg/ml, Testosteron 3,68 pg/ml. Müsste da was eingestellt werden o. kann das noch klappen? Danke Jeanny

von bin001 am 14.08.2015, 13:46



Antwort auf: lange Zyklen, Ovulationstests

1. unspezifisch - weiss ich nicht 2. egal ob am anfang des zyklus oder luteal - daten sind nicht einheitlich 3. gute werte insbes. das amh - nix einstellen

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 14.08.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

sehr lange Zyklen trotz Feminion N, kein Eisprung, ÜZ 7

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, ich bin 26 Jahre alt und habe Anfang 2015 die Pille wg. Kiwi abgesetzt. Danach war mein Zyklus erstmal regelmäßig. Jedoch hat er sich langsam verlängert. Der letzte Zyklus ging vom 17.7.-7.9. (58Tage). Ich war dann bei meiner FA, die hat mir Feminion N Tropfen 3xtägl. 10 Tropfen verschrieben. Damit kam dann auch e...


Plötzlich lange Zyklen

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, Ich bin gehe auf die 35 zu, habe mit 32 mein erstes Kind bekommen und hatte im Mai eine Fehlgeburt mit Ausschabung. Schon länger wünsche ich mir ein zweites Kind. Ich hatte immer einen Zyklus von 29 bis 32 Tagen. Nun habe ich im September einen neuen, sehr herausfordernden Job angetreten, der mit viel Aufregung ...


Lange Zyklen gleich Problem Eizellreifung?

Guten Tag, ich habe bereits zwei Kinder und hatte schon immer Zyklen zw ca 35-42 Tagen. Beide Kinder sind relativ schnell entstanden. Kann es dennoch sein dass ich eine Eizellreifungsstörung habe und zufällig zweimal schwanger wurde oder ist es eher wahrscheinlich dass ich einfach eine Frau mit langen Zyklen bin? Das dritte Kind lässt auf sich w...


Lange Zyklen mit regelm. Eisprüngen Clomifen notwendig/sinnvoll?

Ich habe relativ lange Zyklen zwischen 36 und 48 Tagen. Im Zyklusmonitoring und über Hormonbestimmung konnten jedoch regelmäßige Eisprünge festgestellt werden. Meine Ärztin meinte nun ich hätte eine Eireifestörung. Ist es bei so späten Eisprüngen tatsächlich möglich dass eine Befruchtung ausgeschlossen ist und mit Clomifen nachgeholfen werden muss ...


warum zu lange Zyklen ( auch mit Clomifen ) ?

Guten Morgen, kurze Zusammenfassung: Kinderwunsch seit Dez 2016 06.12.2016 - Absetzen der Pille ( Cerazette ) 23.03.2017 - 1. Periode nach Absetzen ( keine Abbruchblutung vorher) 24.05.2017 - 2. Periode / Hormontest bei FA - FSH Defizit da keine Periode einsetzte, wurde Periode mit Duphaston ausgelöst, Einsetzen der Blutung: 14.08.2017 - ...


Lange Zyklen mit Schmierblutungen und sehr wenig Blut

Sehr geehrter Prof. Dorn, ich habe vor 5 Monaten entbunden. Ich stille noch, er kriegt aber auch schon Beikost. Seit 1 Monat beträgt der größte Stillabstand ca. 6h, seit einigen Tagen ca. 8h. Ich hatte direkt im Anschluss an den WF meine Tage ganz normal (z.d.Zt. Abstand nachts 6h), seit dem aber einen "Zyklus" von ca. 40-45 Tagen und dann 2-...


Lange Zyklen - Clomifen

Hallo Dr. Moltrecht, Leider sind meine Zyklen schon immer sehr lang. Mein Eisprung ist in den letzten 3 . Üz an Tag 31, 27 und 28 gewesen und meine 2. Zyklushälfte Nur 11 tage lang. Den ES hab ich nachweisen können durch Tempikurve und ovus. Leider hat es in den 3. Üz nicht geklappt. Es wurde bereits ein Hormonstatus gemacht an zt4. Da kam kei...


Lange Zyklen - Ursache

Hallo Dr. Bühler, Ich bin 27 Jahre alt und hab recht lange Zyklen. Mein Eisprung erfolgt immer zwischen Tag 27 und 31, meine zweite Zyklushälfte beträgt 11 bis 12 Tage. Einen ES habe ich immer ( nachgewiesen durch Ovus und Basaltemperaturkurve). Meine FÄ hat im Januar an ZT 4 Blut abgenommen und laut Hormonstatus ist auch alles in Ordnung. An...


Lange Zyklen, Angst vor Asherman Syndrom

Guten Abend Herr Dr.Emig Seit einem Jahr nehme ich keine Pille mehr. Seit dem habe ich relativ lange Zyklen, immer zwischen 30 und 35 Tagen. 2 mal gab es auch aussetzige Zyklen der eine war 44 Tage und der jetzige ist bei Tag 46 und ich warte noch auf meine Periode. Schwangerschaftstest negativ. Ich war bereits beim 44 Tage Zyklus beim FA , Horm...


Lange Zyklen nach absetzen der Pille

Hallo! Ich habe Mitte Januar meine Pille abgesetzt. Der erste Zyklus ging 55 Tage. Bin jetzt aktuell im zweiten Zyklus bei Zyklus Tag 44. Ich mache seit dem Zyklus Tag 11 jeden Tag einen Ovulationstest. Bisher waren alle negativ. Ist es möglich dass der Eisprung noch kommt? Oder ist es an Zyklus Tag 44 eher unwahrscheinlich? Ich wollte einen Termin...