Läuft meine Behandlung korrekt oder soll ich wechseln in eine Klinik?

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: Läuft meine Behandlung korrekt oder soll ich wechseln in eine Klinik?

Ich hatte immer einen unregelmäßigen Zyklus. Mein KiWuArzt hat das „Perlenprinzip“ festgestellt- unterschiedlich große Bläschen- u. zusätzlich Zysten an den Eierstöcken. Dafür nehme ich Clavella 2x täglich u. Dexamethason 1xtäglich (bis jetzt hat sich auch alles auf die gleiche Größe jetzt gebildet). Mein Progesteronw. fast = 0. Alle anderen Werte sehr gut – auch Schilddrüse. Mit Letrozoltabletten begonnen( 5,-9. Zyklustag). Am 12. Predalon zum ET gespritzt. Danach Progesteronwert auf 8,6 in der 2. Zyklushälfte gestiegen. Danach unmöglich wieder zur testen, da immer an dem Tag meine Periode kam, wo meine Blutabnahme war. Mein Zyklus (vorher ohne Medika. 35-60 Tage) hat sich die letzten Male auf 3 Wochen eingependelt. 5. Versuch habe ich angefangen mit Puregon 5.-9. Zyklustag mit 75 jeweils zu spritzen. 6. Versuch weiterhin Puregon 5,-9. Tag die Dosis = 150 pro Tag erhöht. Läuft alles korrekt ab oder soll ich den KiWuArzt wechseln. Er kann es sich nicht erkären - alle Werte sonst gut.

von Desiree_S_ am 24.08.2016, 12:26



Antwort auf: Läuft meine Behandlung korrekt oder soll ich wechseln in eine Klinik?

ja alles gut

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 24.08.2016